Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : der Führerschein Thread
wer hat seinen führerschein, wer is grad dabei, was habt ihr geblecht, theorie schwerer, praxis oder beides? wielange habt ihr gebraucht? erste hilfe gemacht?
habe am dienstag meine theorie prüfung, bin noch um die 10 fehlerpunkte zur zeit
discuss!
pinteastwood
17.10.2009, 09:14
theorie war easy..
dieser theo bewirkt wunder! hab in 2 tagen sämtliche bögen stupide hintereinander weggemacht (hab erst 3 oder 4 tage vor der prüfung mitm lernen begonnen) bis ich jeden 3 mal richtig hatte.
die prüfung dauerte dann 5min und ich hatte am ende null fehler..
theo > all
Ich hab Auto und Motorrad Lappen gemacht (a und b)
Theorie is. eig schon derb einfach wenn man jede Frage mind. einmal beantwortet hat.
EInfach ma ne Woche jeweils 1 stunde am tag lernen und man hat ruhe.
Praxis is auch relataiv einfach wenn man konzentriert an die sache ran geht.
Beim motorradlappen sind nochn paar grundfahraufgaben recht anspruchsvoll, aber das is auch alles eig.
hab den lappen jetzt auch seit 4 monaten, darf aber noch nicht alleine fahren:redface:
pinteastwood
17.10.2009, 10:32
man wird aber so krass faul wenn man ein eigenes auto hat..das nichtmehr feierlich.
bin grad dabei :)
5 oder 6 theoriestunden noch :o
ich fahr seit dieser woche mit eigenem auto rum.
gestern war hart zu fahren mit sommerreifen. bremsweg 3mal länger gefühlt.
Dolce&Gabbana
17.10.2009, 10:52
theorie ganz easy 0 fehlerpunkte
was mich angekotzt hat war das ganze lernen :roll:
praktische war ich gar nciht aufgeregt ist wie normale übungsstunde ganz easy imma locka bleiben ... ich hab sogar 3 ma abgewürgt in der praktischen prüfung :D
insgesamt habe ich 8 monate gebraucht für meinen lappen ...
also lass dir nichts erzählen ist alles ziemlich easy ;)
900€ gelatzt, minimalanforderungen nur gemacht und beide prüfungen geschafft. dabei fahr ich wie der letzte hänger
hab bei kumpels vater gemacht. manchmal 4 praktische stunden am stück. insgesamt 26 stunden. theorie in ferien im crashkurs in einer woche. hatte 3 wochen gebraucht von anmeldung bis bestandene praktische :(
Mademoiselle_Mel
17.10.2009, 11:05
man wird aber so krass faul wenn man ein eigenes auto hat..das nichtmehr feierlich.
hahahaha,wie das einfach mal so stimmt.
:mrgreen:
brauch ich nicht, meine schwester hat einen
Tom Cruised
17.10.2009, 11:41
cruised will führerschein endlich mal machen hat das geld zusammen nun.
sachtma an. wie lange braucht ein hochgebildeter, in allen dingen talentierter cruised für seinen führerschein, wenn er jetzt anfängt. hat keine lust in seinen ausbildungsprüfungsstress damit reinzurutschen.
eltonno01
17.10.2009, 11:43
Motorrad, beides direkt bestanden...
bei Auto einmal durchgefallen weil ich bei "Rechts vor Links" ein fahrendes für ein parkendes Auto gehalten hab.../theorie bestanden
Anhänger war auch ganz easy, bei links um die Ecke musste ich 4 mal korigieren obwohl man eig nur 3 Versuche hat, dem Prüfer hats aber nicht gestört..
auch beides beim ersten mal bestanden, dabei hab ich mich bei der pratktischen so verkrampft gefühlt wie bei der ersten übungsstunde...
naja, mittlerweile kann ich autofahren denke ich.
achso prüfung hät ich mir fast noch versaut, als es zum ende kam sollte ich auf dem hof nochmal ganz ganz ganz beschissen rückwärts einparken.... so völlig komisch wie man es eigentlich nie machen würde... und das hat uns fast den letzten nerv geraubt. mir, prüfer und fahrlehrer...:roll:
theorie war easy. man brauch wirklich nich viel lernen, irgendwann hatte man jede frage einfach mal gehabt und viele sind ja auch logisch
Tom Cruised
17.10.2009, 12:03
3 Monate :)
beschleunigung erwünscht.
hab autolappen seit 8 tagen, prüfungen beim ersten mal geschafft, ich hab mir nen kopf gemacht vor der praktischen prüfung und dann war das son einfacher scheiss...bin sogar scheisse gefahren find ich selbst aber hat gereicht...naja jetzt wo ich mitm fiesta rumfahre vermisse ich den schönen mercedes aus der fahrschule:cry:
RaP2StyLez
17.10.2009, 12:14
jo..also ich muss noch eine theorie+eine zusatzstunde machen...also bin nächste woche mit der theorie fertig...
eine frage...ich hab so'n schreiben vom tüv bekommen..das ich denen 105 euro überweisen soll...
wenn ich das gemacht hab und die theorie beim ersten ma nich schaff...muss ich das dann nochma bezahlen?
pinteastwood
17.10.2009, 12:18
hab autolappen seit 8 tagen, prüfungen beim ersten mal geschafft, ich hab mir nen kopf gemacht vor der praktischen prüfung und dann war das son einfacher scheiss...bin sogar scheisse gefahren find ich selbst aber hat gereicht...naja jetzt wo ich mitm fiesta rumfahre vermisse ich den schönen mercedes aus der fahrschule:cry:
geht mir ähnlich!
XD aus diesem grund fahr ich auch hin und wieder gerne mal mit dem bmw vom vater als mit meinem polo.
haha benz als fahrschulautoXD
Tom Cruised
17.10.2009, 12:25
haha benz als fahrschulautoXD
so muss das. wenn ich fahrschule mache dann nur mit benz.
Ey der Typ der E´s tickt
17.10.2009, 12:36
Hab den Autolappen fast 2 Jahre, unfallfrei B)
Beide Prüfungen beim ersten Mal gepackt, war nich sonderlich schwer.
theorie und praxis auf anhieb geschafft vor ca 2 jahren :)
Bob_Thron
17.10.2009, 12:50
Letztes Jahr BF17 & A1(125cm³, gedrosselt auf 80 km/h) gemacht.
Den richtigen Autolappen hab ich jetzt seit ca. 1 1/2 Monaten, den Motorradschein mach ich im Frühjahr und vergeh mich im Winter an meiner Honda NSR, d.h. Zylindereinlässe schleifen, Auslasssteuerung tauschen, Zündzeitpunkte verändern, Sportanlage usw.; wird dann am Ende wohl so @ 160-170 km/h sein
RaP2StyLez
17.10.2009, 12:56
ey wenn ihr beim tüv die theorie macht...stimmt das, dass man die morgens macht?...und warn bei euch viele andere leute da?
Ey der Typ der E´s tickt
17.10.2009, 12:57
Jo, meine war morgens um 9h
Und ja, es war sehr viel los, musste gut eine Stunde warten
r-quaresma
17.10.2009, 12:58
ich sollte auch mal bald anfangen ::)
Ey der Typ der E´s tickt
17.10.2009, 12:58
ich sollte auch mal bald anfangen ::)
Näää, wirste eh nur faul durch :D
RaP2StyLez
17.10.2009, 12:59
Jo, meine war morgens um 9h
Und ja, es war sehr viel los, musste gut eine Stunde warten
und is das dann so das man halt den am computer macht...dann musste i.wie ne nummer ziehen...dann biste halt i.wann dran und die sagen bestanden oder eben nicht...also so wurde mir erzählt?
r-quaresma
17.10.2009, 12:59
Näää, wirste eh nur faul durch :D
ich war bis jez schon zu faul um anzufangen :D
Letztes Jahr BF17 & A1(125cm³, gedrosselt auf 80 km/h) gemacht.
Den richtigen Autolappen hab ich jetzt seit ca. 1 1/2 Monaten, den Motorradschein mach ich im Frühjahr und vergeh mich im Winter an meiner Honda NSR, d.h. Zylindereinlässe schleifen, Auslasssteuerung tauschen, Zündzeitpunkte verändern, Sportanlage usw.; wird dann am Ende wohl so @ 160-170 km/h sein
Honda beste !
Fahre selbst ne alte CB 250 K mit 30 ps
Drehzahlorgien :mrgreen:
zu faul um führerschein zu machen.
aber irgendwann muss sein!
Graveyard
17.10.2009, 13:03
mir is peinlich, wenn ich euch verrate, wie viel versuche ich für theorie und praktische gebraucht hab :S
mir is peinlich, wenn ich euch verrate, wie viel versuche ich für theorie und praktische gebraucht hab :S
Theorie 3, Praxis 4 ? :mrgreen:
r-quaresma
17.10.2009, 13:06
zu faul um führerschein zu machen.
aber irgendwann muss sein!
bei mir das selbe.
Lux Aeterna
17.10.2009, 13:24
Zu faul um Führerschein zu machen... haha, was für Helden hier, was will man sich ständig von XYZ durch die Gegend fahren lassen, am besten noch von Mami & Papi oder von den Zeiten der öffentlichen Verkehrsmittel abhängig sein - Knaller. :)
PS:
Theorie & Praktische beim ersten Versuch bestanden... 3 Fehlerpunkte (1 Frage) in Theorie gehabt.
Ey der Typ der E´s tickt
17.10.2009, 13:33
und is das dann so das man halt den am computer macht...dann musste i.wie ne nummer ziehen...dann biste halt i.wann dran und die sagen bestanden oder eben nicht...also so wurde mir erzählt?
What? Ich musste meine auf nem Zettel und mit nem Kulli machen :D
hab bei kumpels vater gemacht. manchmal 4 praktische stunden am stück. insgesamt 26 stunden. theorie in ferien im crashkurs in einer woche. hatte 3 wochen gebraucht von anmeldung bis bestandene praktische :(
haha crashkurs ist am besten, viel besser als 7 wochen lang oder so jede woche 2 mal hingehen, hab ich mit ner freundin auch gemacht in den märzferien.
hatte vor in den sommerferien alles fertig zu kriegen, aber bin einfach zu faul
theorie werd ich aber nächste woche erledigen
wie ist das eig mit dem rückwärts einparken, ist das schwer? hab jetzt so um die 6-7 fahrstunden gehabt
Zu faul um Führerschein zu machen... haha, was für Helden hier, was will man sich ständig von XYZ durch die Gegend fahren lassen, am besten noch von Mami & Papi oder von den Zeiten der öffentlichen Verkehrsmittel abhängig sein - Knaller. :)
word
führerschein muss sein
egal. all ihr faulen werdet bald anscheinend sowieso schwierigkeiten bekommen beim lappen. hörte da was von beantragungsverboten wenn sich da kleinkriminalle untermischen. in gewissen stadtteilen 100prozent führerscheinfrei? yüar; freie straßen
Ey der Typ der E´s tickt
17.10.2009, 13:55
word
führerschein muss sein
"Mama, kannst du mich so um 22h von der Party abholen?"
XD
"Mama, kannst du mich so um 22h von der Party abholen?"
XD
hat schon miesen style...B)
Ey der Typ der E´s tickt
17.10.2009, 14:02
hat schon miesen style...B)
Mutter kommt dann so im Opel Kadett Bj. 92 mit Rost an den Türen und in den Kotflügeln + klappernden Motor B)
Besser gehts kaum
900€ gelatzt, minimalanforderungen nur gemacht und beide prüfungen geschafft. dabei fahr ich wie der letzte hänger
aber nein, du fährst wie ein halbgott:D
hab noch keinen
fang nä jahr mit an
pinteastwood
17.10.2009, 14:17
haha crashkurs ist am besten, viel besser als 7 wochen lang oder so jede woche 2 mal hingehen, hab ich mit ner freundin auch gemacht in den märzferien.
hatte vor in den sommerferien alles fertig zu kriegen, aber bin einfach zu faul
theorie werd ich aber nächste woche erledigen
wie ist das eig mit dem rückwärts einparken, ist das schwer? hab jetzt so um die 6-7 fahrstunden gehabt
ruckwärts einparken is easy going in der fahrschule.. die lassen dich eig immer in lücken die ziemlich großzügig sind einparken.. der fahrlerer sagt dir dann auch genau an welchem punkt du wie sehr einlenken musst usw.. wird dann iwann zur routine :D jedenfalls keine schwierigkeiten damit gehabt..
wenn man dann allerdings mit nem neuen auto unterwegs ist sieht das schon wieder ganz anders aus XD
quer rückwärts einparken ist einfachste mit rückspiegeln und piepser.
längst brauch ich nie aber theoretisch kann ich dat. nervt immer wenn hinter einem leute warten.
Ey der Typ der E´s tickt
17.10.2009, 14:20
Mein Fahrlehrer hat an der hinteren Scheibe einen Aufkleber angebracht und wenn der Aufkleber mit dem Ende von dem Auto, hinter dem ich einparken will, übereinstimmt, musste ich voll einschlagen. Hat wunderbar funktioniert :D
wenn man dann allerdings mit nem neuen auto unterwegs ist sieht das schon wieder ganz anders aus XD
haha ich hab voll kriese bekommen als ich das erste mal bei unseren haus mit unseren auto einparken sollte
das problem ist das alle leute schiefparken und man so nix zum orientieren hat, mein vater hat anscheinend vip trick um da einzuparken
K0LL3G4H
17.10.2009, 14:39
.naja jetzt wo ich mitm fiesta rumfahre vermisse ich den schönen mercedes aus der fahrschule:cry:
Die haben nen mercedes ? :S was für einen ?
ich hab meine fahrstunden in nem auris gemacht :lol:
DuesseldorfCity
17.10.2009, 14:41
hab lappen seid über 4 jahren ihr hänger
hab lappen seid über 4 jahren ihr hänger
ne lappen für anhänger hab ich nicht.
theorie war easy..
dieser theo bewirkt wunder! hab in 2 tagen sämtliche bögen stupide hintereinander weggemacht (hab erst 3 oder 4 tage vor der prüfung mitm lernen begonnen) bis ich jeden 3 mal richtig hatte.
die prüfung dauerte dann 5min und ich hatte am ende null fehler..
theo > all
jeden bogen drei mal richtig? :tongue:
hab nichtmal die hälfte gemacht, dafür bin ich aber auch beim ersten mal theorie durchgefallen, danach hab ich mir das programm fürn pc runtergeladen XD
eyo auto seit fast 4 jahren
motorrad mache ich rgade, theorie hab ich schon, praktische mach ich ende diesen bzw anfang nächsten monats denk ich ma
Ey der Typ der E´s tickt
17.10.2009, 14:52
Korrekt, so bei Bodenfrost und Schnee?
XD
normal...wenn schon dann richtig :D
pinteastwood
17.10.2009, 14:55
jeden bogen drei mal richtig? :tongue:
hab nichtmal die hälfte gemacht, dafür bin ich aber auch beim ersten mal theorie durchgefallen, danach hab ich mir das programm fürn pc runtergeladen XD
war halt mit diesem lüdden theorie computer.. hing da 2 tage dran und hab mich da durchgequält :D hat sich jedenfalls gelohnt.
normal...wenn schon dann richtig :D
so muss das auch
hab ne pruefbescheinigung zum fuehren von mofas. ;;)
Ey der Typ der E´s tickt
17.10.2009, 14:57
Ich hab ne Prüfbescheinigung zum Ficken von Müttern
insomniac
17.10.2009, 14:58
jo hab auto fahr auto
hab ne pruefbescheinigung zum fuehren von mofas. ;;)
krass::)
Ich hab einen...
Seit 10 jahren...
1800 MARK hat der gekostet....das ist die währung die in deutschland vor dem euro reguläres zahlungsmittel war...
Seit letztem jahr bin ich im besitz der klasse C/CE...
4683 euro hat der gekostet...
was fährt man denn mit C? bin zu faul zum googlen
barsler der lkw fahrer :cool:
was fährt man denn mit C? bin zu faul zum googlen
C = LKW bis 44 Tonnen
CE = plus hänger
;)
querulantin
17.10.2009, 15:04
seit 3jahren, 1200euro.
für theorie in den freistunden am tag vorher gelernt, mit 6fehlerpunkten bestanden.
praktische auch sofort.
wannabeganxta
17.10.2009, 15:08
Ich hab einen...
Seit 10 jahren...
1800 MARK hat der gekostet....das ist die währung die in deutschland vor dem euro reguläres zahlungsmittel war...
Seit letztem jahr bin ich im besitz der klasse C/CE...
4683 euro hat der gekostet...
1800dm???:roll:
alter ich hab das gleiche in euro bezahlt:|
1800dm???:roll:
alter ich hab das gleiche in euro bezahlt:|
Aber nur weil du 3 mal durchgefallen bist...
muss aber nicht sein, 'ne einigermaßen preiswerte fahrschule und nur das minimum, dann kommt man auch unter 1000€ weg.
insomniac
17.10.2009, 15:10
ok gut
wannabeganxta
17.10.2009, 15:12
Aber nur weil du 3 mal durchgefallen bist...
ich schwör auf alles, hatte das minimum (glaub 11 doppeltstunden) an fahrstunden und bin bei beiden prüfungen nicht durchgefallen und ich musste trotzdem 1800euros hinrotzen:S
edit was unter 1000euro, alter ich will mein geld zurück:scream:
querulantin
17.10.2009, 15:15
1800 is hart.
ich hab meinen führerschein nicht bezahlt ::)
Dissy-R4L
17.10.2009, 15:17
1800 is hart.
Bei dir waren es 1200 + 2 Autos, oder?
querulantin
17.10.2009, 15:18
Bei dir waren es 1200 + 2 Autos, oder?
höhöhö!
ich hatte an keinem unfall schuld! gna.
höhöhö!
ich hatte an keinem unfall schuld! gna.
Aber jeweils daran beteiligt....das ist schon merkwürdig genug...
whitechez
17.10.2009, 15:20
hab früher mofa-lappen gemacht.. das war echt n witz :D da kannste bei praxis 3 stoppschilder überfahrn un bestehst trotzdem..
und dieses jahr fang ich b17 an.. zum glück hab ich son erste hilfe kurs schon in der schule gemacht ::)
querulantin
17.10.2009, 15:21
Aber jeweils daran beteiligt....das ist schon merkwürdig genug...
das liegt daran, dass sich kerle immer neue möglichkeiten suchen, mich zu treffen.
das liegt daran, dass sich kerle immer neue möglichkeiten suchen, mich zu treffen.
Die sind einfach so auf deine schönheit fixiert das sie den verkehr nicht mehr wahr nehmen können....ist es nicht so?
Bad Santa
17.10.2009, 15:24
Also mein Führerschein ging recht fix. erste mal theorie mit 14 FP verkackt zweite mit 6 bestanden (beide male ohne zu lernen :P) praxis auf anhieb und mit lob des prüfers. hab den lappen jetz 1jahr und 3Monate bis jetz kein unfall kein blitz kein parkticket und auch nix anderes negatives, yüah !
ich würde auch mit absicht querulantin in die fahrertür reinfahren in der hoffnung mund zu mund beatmung machen zu müssen :redface:
querulantin
17.10.2009, 15:27
Die sind einfach so auf deine schönheit fixiert das sie den verkehr nicht mehr wahr nehmen können....ist es nicht so?
ja klar!
ey die is geil, der fahr ich rein. auto statt schwanz, immer rein damit.
querulantin schrieb nach 1 Minute und 3 Sekunden:
ich würde auch mit absicht querulantin in die fahrertür reinfahren in der hoffnung mund zu mund beatmung machen zu müssen :redface:
haha, ich meld mich sobald ich das neue auto habe. das is dann frei für dich.
SkiNHeaDBlacK
17.10.2009, 15:37
ich brauch kein,meine Jungs schuffieren mich rum Yo
ausserdem ist die Bahn viel umweltschohnender ::)
Marquies
17.10.2009, 15:42
ich brauch kein,meine Jungs schuffieren mich rum Yo
ausserdem ist die Bahn viel umweltschohnender ::)
isso. u-bahn ist beste.
großstadtdschungs brauchen sowas nicht.
hab trotzdem schein und auto. ::)
tzeteztetze.
SkiNHeaDBlacK
17.10.2009, 15:43
isso. u-bahn ist beste.
großstadtdschungs brauchen sowas nicht.
hab trotzdem schein und auto. ::)
tzeteztetze.
ja ich hab nur kein geld dafür und wollte mich jetzt raus reden :O
Marquies
17.10.2009, 15:45
scheiß drauf. du fickst bald die ganzen sportstudentinnen. ::)
Tante Ursel
17.10.2009, 15:46
fahrleher hat mich immer eierkopf genannt ya
SkiNHeaDBlacK
17.10.2009, 15:47
scheiß drauf. du fickst bald die ganzen sportstudentinnen. ::)
muss noch warten,erstma noch Zivi,scheiß Bund!
aber somit krieg ich Geld und Zeit für Führerschein ::)
r-quaresma
17.10.2009, 15:48
fahrleher hat mich immer eierkopf genannt ya
:lol:
Tante Ursel
17.10.2009, 15:51
hat der wirklich
Welche Fahrschule?Ich regel das...
Tante Ursel
17.10.2009, 15:54
ich bin goch garnicht mehr fahrschule mois
Egal...ich muss was mit dem klären...
Er wird dich nie wieder eierkopf nennen...nie wieder...hörst du?
Bad Santa
17.10.2009, 15:55
ich bin goch garnicht mehr fahrschule mois
ich bin schreibtisch yo
Tante Ursel
17.10.2009, 16:00
Egal...ich muss was mit dem klären...
Er wird dich nie wieder eierkopf nennen...nie wieder...hörst du?
nein man ich darf dich damit nicht belasten
Graveyard
17.10.2009, 16:50
Theorie 3, Praxis 4 ? :mrgreen:
fast :mrgreen:
theorie 2 praxis 3 :lol:
führerschein ist einfach mois..
hab 23 fahrstunden gebraucht.
theorie mit 3fp durchgekommen.. alles easy ;)
heute ganz locker mit 9fp bestanden
44
Taio hatte 44 fehlerpunkte und hat sich gefreut wie sau...
übermorgen fahrstunde yay
mit der ganzen anmeldeprozedur (gleich als erstes machen)
und soweiter 4-6 wochen.
wenn du ne gute fahrschule hast die sich auch für dich einsetzt!
So wars bei mir auch..
Ich hatte wenig zeit für führerschein machen,aus beruflichen gründen..
Hab den gesagt, ihr habt 6 wochen..
Hat dank der hilfe meiner fahrschule geklappt!
Du brachst ne fahrschule mit vielen fahrlehrern und autos damit du täglich fahrn kannst!
Also ich würd sagen in 4-6 wochen ist das möglich.
Ich hab mich heut voll aufs fahren vorbereitet (NFS Shift), ruf dann bei der Fahrschule an und der sagt mir, dass ich erst am Mittwoch fahre. :confused:
Straßenapotheker
19.10.2009, 16:28
ich hab schon ewig meinen führerschein, ihr alle nicht
doch aber ich hab bald 2 ;)
straßenapo hat die beste sig im forum.
propz dafür
Straßenapotheker
19.10.2009, 16:32
jo danke
beaulieuz
19.10.2009, 16:36
ich hab meinen lappen in 'ner s-klasse gemacht B)
X5 ? XD Probz.
Ich mach im BMW 320er B)
Straßenapotheker
19.10.2009, 16:56
1er bmw
querulantin
19.10.2009, 16:59
1er bmw
dito.
wannabeganxta
19.10.2009, 17:06
1er bmw
prüfung auch
aba fahrstunden im fiat bravo
Straßenapotheker
19.10.2009, 17:28
prüfung auch
aba fahrstunden im fiat bravo
is doch voll die umstellung als fahranfänger dann die prüfung in einem anderen auto als dem fahrstundenauto zu machen
wannabeganxta
19.10.2009, 17:37
is doch voll die umstellung als fahranfänger dann die prüfung in einem anderen auto als dem fahrstundenauto zu machen
jo, aba des fahrschul auto war halt in ner werkstatt und hatte kb 5 wochen auf die prüfung zu warten, deshalb bekam ich en auto von ner anderen fahrschule!!!
glaub der prüfer wusste davon und deswegen en auge bei ner situationen zu gedrückt
Taio hatte 44 fehlerpunkte und hat sich gefreut wie sau...
XD
grad eben vorprüfung für theorie gehabt, mit 6fp bestanden
übermorgen dann beim tüv
hell yeah
ich hatte nen coolen fahrlehrer.
mit dem konnte man sehr gute gespräche führn und er hat mir alles mit alles ruhig und richtig gut erklärt
und, er hat mich niemals angeschrien!
das hab ich von anderen schon anders gehört :D
makaveli16
20.10.2009, 01:21
audi a3 ihr nutten
Ja, Theorie vorher nix für gemacht, 0 Punkte.
Praxis, durchgezogen, iyay.
Mittlerweile 3 Jahre dabei, nie auffällig geworden und so, geht schon klar.
heute motorrad prüfung bestanden :)
EureHoheit
09.11.2009, 17:24
fange erst nächstes jahr im juni/juli an..
Fahrschule/stunden waren immer sehr Unterhaltsam. War schon geil..
r-quaresma
17.11.2009, 08:50
fang diese woche an. ::)
Muss neuen Führerschein beantragen, weil Portmonee verloren. Iwo fallen gelassen. Alles gesperrt soweit, jez muss ich mir alles wiederholen. 70€ der Führerschein. Schön.
Muss neuen Führerschein beantragen, weil Portmonee verloren. Iwo fallen gelassen. Alles gesperrt soweit, jez muss ich mir alles wiederholen. 70€ der Führerschein. Schön.
70€ Tacken für das Ding. :shocked: Das viel Geld.
Schmollum
17.11.2009, 12:49
Hab insgesamt 1300 ca bezahlt. Beide Prüfungen beim ersten mal gepackt.
Wie man durch die Theoretische fallen kann geht auch nicht in meinen Kopf, dafür muss man doch nur lernen.^^
Mittlerweile hab ich auch von Blitzer bis Abschleppen so gut wie alles durch.
Übermorgen is meine Probezeit endlich rum! :)
Hitla und der Führaschain
Ich versteh eher nicht wie man die Praktische nicht bestehen kann. Bald das 5. Jahr mit FÜHRERschein :D
Strafzettel war bisher nur einmal wegen überhöhter Geschwindigkeit.
Ich versteh eher nicht wie man die Praktische nicht bestehen kann.
Also ich hab beides beim 1. Versuch bestanden, iwann 2007... aber durchfallen kann man bei der praktischen eigentlich immer, weil du nicht vorhersehen kannst, was passiert, selbst als erfahrener Fahrer... wenne Pech hast, failste ordentlich. Das Pech hatt ich nich. Gott sei Dank. Aber theoretische nich packen is richtig dumm. XD
Hab insgesamt 1300 ca bezahlt. Beide Prüfungen beim ersten mal gepackt.
Wie man durch die Theoretische fallen kann geht auch nicht in meinen Kopf, dafür muss man doch nur lernen.^^
Mittlerweile hab ich auch von Blitzer bis Abschleppen so gut wie alles durch.
Übermorgen is meine Probezeit endlich rum! :)
das scheint bei vielen der knackpunkt zu sein. was man teilweise für neanderthaler inner fahrschule getroffen hat...
Dachte ich auch das man nicht durchfallen kann bei theorie...
habs dann aber doch verschissen weil ich meinte nich lernen zu müssen xD
naja montag neuer versuch. Diesmal hab ich mir die fahrschul app fürs iphone geloaded, die wird mir zum erfolg verhelfen :D
inner großstadt schon aber aufm land eher weniger...
beste wäre wenn prüfer mit einem auf autobahn fährt und weniger innenstadt. ich hasse stadtverkehr.
beste wäre wenn prüfer mit einem auf autobahn fährt und weniger innenstadt. ich hasse stadtverkehr.
musste in der prüfung kein einziges mal auf autobahn :>
naja montag neuer versuch. Diesmal hab ich mir die fahrschul app fürs iphone geloaded, die wird mir zum erfolg verhelfen :D
das ist dumm
wenn man theorie nicht besteht obwohl man gelernt hat find ich das nicht dumm
bin beim ersten mal durchgefallen mit 12 fehlerpunkten, obwohl ich davor gelernt habe
man braucht bisschen glück mit seinem bogen, wenn man pech hat kommt so ne frage die eigentlich logisch erscheint aber es irgendwie doch nicht ist und man die dann deswegen falsch beantwortet.
beaulieuz
17.11.2009, 13:38
Also ich hab beides beim 1. Versuch bestanden, iwann 2007... aber durchfallen kann man bei der praktischen eigentlich immer, weil du nicht vorhersehen kannst, was passiert, selbst als erfahrener Fahrer... wenne Pech hast, failste ordentlich. Das Pech hatt ich nich. Gott sei Dank. Aber theoretische nich packen is richtig dumm. XD
richtig dumm ist egtl nur dafür zu lernen, hab kein bisschen gelernt, Theorie beim 1. Mal mit 7 FP bestanden und Praxis auch beim 1.Mal, aber magna cum laude B)
derkollegehier
17.11.2009, 13:39
praxis hab ich fehlerfrei bestanden B)
beaulieuz
17.11.2009, 13:41
alles andere ist auch eher feminin B)
Diablerie
17.11.2009, 13:44
:S
Otubanjo
17.11.2009, 13:55
auf adac.de isses kostenlos.
Hitla und der Führaschain
HAAAAAAA der war gut ^^
das ist dumm
wenn man theorie nicht besteht obwohl man gelernt hat find ich das nicht dumm
bin beim ersten mal durchgefallen mit 12 fehlerpunkten, obwohl ich davor gelernt habe
man braucht bisschen glück mit seinem bogen, wenn man pech hat kommt so ne frage die eigentlich logisch erscheint aber es irgendwie doch nicht ist und man die dann deswegen falsch beantwortet.
Seh ich komplett anders. Wer lernt und trotzdem durchfällt ist dumm und nicht umgekehrt. Wer für sowas zu dumm ist und dann nicht lernt und durchfällt ist noch behinderter.
El Maestro
17.11.2009, 14:08
grad fahrstunde gehabt mois..
RaP2StyLez
17.11.2009, 14:08
also ich hab theorie auch beim ersten mal mit 5fp bestanden..
zurzeit fahrstunden...fucken aber ab..weil fahrlehrer mich wegen jeder scheiße anmacht...von wegen ich soll den schalthebel doch nicht mit so viel kraft bewegen..weil sein getriebe am arsch geht...oder nicht zu nah an die äste von so bäumen..obwohl noch locker 2 meter platz sind -.-*
Theorie beim ersten mal mit 0 Fehler.
Praxis erst beim zweiten mal (scheiss 2 spurige Einbahnstraße -.-).
haha ich kenn nen Typen der 6 mal die theorie Prüfung verkackt hat.. :mrgreen:
grad fahrstunde gehabt mois..
Wie alt?
Theorie beim ersten mal mit 0 Fehler.
Praxis erst beim zweiten mal (scheiss 2 spurige Einbahnstraße -.-).
haha ich kenn nen Typen der 6 mal die theorie Prüfung verkackt hat.. :mrgreen:
So einen hatten wir auch. Mitte dreißig oder so, geistig behindert oder wasweißich, schon 5-6mal Theorie verkackt. Hat dann Einzelstunden gekriegt.
Achja, ein Kind hat der Gute auch http://www.selfmade-records.de/board/images/icons/icon11.gif
Leicht bitter.
also ich hab theorie auch beim ersten mal mit 5fp bestanden..
zurzeit fahrstunden...fucken aber ab..weil fahrlehrer mich wegen jeder scheiße anmacht...von wegen ich soll den schalthebel doch nicht mit so viel kraft bewegen..weil sein getriebe am arsch geht...oder nicht zu nah an die äste von so bäumen..obwohl noch locker 2 meter platz sind -.-*
hahahaha durft ich mir bisher auch fast jede fahrstunde anhören
apropos ADAC ,
was für ein "zufall" dass dieses "missgeschick" bei einem ausländischen auto passiert.
http://www.autobild.de/artikel/dacia-logan-ist-kippsicher_52292.html
So einen hatten wir auch. Mitte dreißig oder so, geistig behindert oder wasweißich, schon 5-6mal Theorie verkackt. Hat dann Einzelstunden gekriegt.
Achja, ein Kind hat der Gute auch http://www.selfmade-records.de/board/images/icons/icon11.gif
Leicht bitter.
Der Typ war 19 und sowas von hohl.. Der Fahrlehrer war echt völlig verzweifelt, aber irgendwie hat er's dann doch hinbekommen (gibt ja irgendwie so ne extra Hilfestellung, kostet halt extra)..
is echt krass was es da für leute gibt...
und dann guckt man in den verkehr und sieht leute mit führerschein die man schon für total behindert hält... aber wenns dann ja sogar die schaffen ._.
naja, ich hab beide auf anhieb gepackt. theorie 6 fehlerpunkte oder so, weiß nich mehr genau.
fahrstunden fand ich immer extrem ätzend undprüfung war ich so verkrampft wie bei meiner ersten fahrstunde -.-
dann war die autobahn noch so behindert ausgeshcildert wegen irgendeiner baustelle... naja hat aber geklappt, obwohl er am ende mich nochmal richtig behindert hat einparken lassen. das hat mir, meinem fahrlehrer und dem prüfer alle nerven gekostet.
aber is ok, bin jetz aus der probezeit draußen und hatte auch noch nix außer nen strafzettel wegen übehöhter geschwindigkeit...
Straßenapotheker
17.11.2009, 14:49
haha den führerschein zu machen is ja ma das einfachste auf der welt
Diese Woche erste Fahrstunde :D
Wohne zum Glück in nem Dorf.
theorie aufjedenfall.
da sind einem ja alle fragen vorher bekannt, oder die meisten, je nachdem was man vorher dafür tut.
die meisten sachen sind da ja acuh logisch, wenn man weiß das man in deutschland rechts fährt und "rechts vor links" gilt wenn nix anderes gegeben is...
bei der praktischen isses so wie robo gesagt hat. kann immer ma irgendne scheiß situation sein.
Straßenapotheker
17.11.2009, 14:57
praktisch is trotzdem leicht, mal abgesehen von irgendwelchen zufällig blöden situationen. jeder der behauptet das wär schwer ist n unfähiger idiot
Schmollum
18.11.2009, 11:49
Diese Woche erste Fahrstunde :D
Wohne zum Glück in nem Dorf.
Ich wünsch dir viel Spaß, wenn du deinen Führerschein hast und das erste mal alleine in irgend ne Stadt fährst. ;)
Ich bin froh, dass ich meinen Führerschein in ner Stadt gemacht hab.
Diablerie
18.11.2009, 11:55
ich krieg ja irgendwie ein bisschen muffensausen, wenn ich daran denke, dass ich in meiner ersten fahrstunde direkt durch den düsseldorfer stadtverkehr brausen soll.
In der ersten Stunde darfste eh nur lenken
10 Jahre und erst 1 punkt B)
Straßenapotheker
18.11.2009, 12:01
lol ich hab in der ersten stunde an alles selbst machen müssen
anfahren bremsen anfahren bremsen anfahren bremsen
so sah das bei mir aus, in der ersten stunde
anfahren bremsen anfahren bremsen anfahren bremsen
so sah das bei mir aus, in der ersten stunde
Ja. So sah das dann gegen ende der 1. Fahrstunde aus.
lol ich hab in der ersten stunde an alles selbst machen müssen
Ghetto, my man. Ist halt überall verschieden. Welches Auto biste da gefahren ?
Straßenapotheker
18.11.2009, 12:11
1er bmw
hab soeben bestanden :D
geschätze 7 Wochen hats gedauert
glückwunsch.. hab meinen im dezember schon 1 jahr.
Diablerie
18.11.2009, 12:56
glückwunsch. :D aber ohne theorie ne? :D
El Maestro
18.11.2009, 13:03
halbe stunde
insomniac
18.11.2009, 13:05
lollipop lollipop
hab ich zum Glück alles schon Hinter mir ;D
El Maestro
18.11.2009, 13:20
5-6 stunden noch dann wars das
El Maestro
18.11.2009, 13:22
ja ok 7
das erschießungskommando kommt auch zu dir lan
blinker rechts schulterblick und abbiegen lak..
EuerMädchen
18.11.2009, 17:21
Freitag fahr ich 3 Stunden, bin ma gespaaannt.
Freu mich schon auf Autobahn :wink:
Lux Aeterna
18.11.2009, 17:37
Schulterblick im normalen Straßen-/Stadtverkehr... ich glaub, dass war das Erste was sofort nach bestandener Prüfung vernachlässigt bzw. so gut wie eingestellt wurde. :redface:
glückwunsch. :D aber ohne theorie ne? :D
danke
und ne mit theorie
hab letze woche theorie bestanden, habs glaub auch iwo geschrieben XD
jannikk91
18.11.2009, 18:11
habn seit fast nem jahr.
autobahnfahrten haben gar nich gebockt.
überland war das geilste.
Kasiktahur
18.11.2009, 18:15
bestimmt fiat punto fahrer
fand überland auch am ebsten. autobahn war doch sehr sehr langsam...
das eine mal musste ich nen anhänger noch wohin fahren und durfte deswegen sogar nur 80 fahren.... da wurde dann einfach tempomat angemacht -.-
schulterblick hab ich mir auch mit als erstes abgewöhnt, mach ihc nur in situationen wo ichs für sinnvoll halte.
komplett abgewöhnt hab ich mir das gucken an bahnübergänge... sowieso ein witz. auch wenn ich dann einen zug sehen würde, wär es dann entweder zu spät oder ich schaffs noch locker...
EuerMädchen
18.11.2009, 18:20
Ich fahr n Seat Leon, saugut fährt sich das Ding. Iwo fährt auch ne Fahrschule mit nem roten 1er BMW rum :D Könnt ich mir in den Arsch beißen dafür das ich nich da bin.
El Maestro
18.11.2009, 18:22
VW TIGUAN fahr ich
Kasiktahur
18.11.2009, 18:29
audi a8 fahr ich
jannikk91
18.11.2009, 18:29
bin Golf 5 und Mercedes B Klasse gefahren.
Schulterblick ab und zu, bahnübergänge drauf geschissen, und sonst immer 10-20 kmh über tempolimit fahren.
Schulterblick ab und zu, bahnübergänge drauf geschissen, und sonst immer 10-20 kmh über tempolimit fahren.
wer ist hardcore?
er ist hardcore!
bestimmt fährt er auch über rot, richtiger verbrecher
Lux Aeterna
18.11.2009, 18:34
... hört sich nach Probezeit an. :)
jannikk91
18.11.2009, 18:39
... hört sich nach Probezeit an. :)
ja, ein jahr hab ich noch in probezeit.
vielleicht auch nur noch nen halbes, weil ich demnächst mal son fahrsicherheitstraining machen wollte.
wird bestimmt lustig, endlich mal auf leerer strecke das auto an die grenzen bringen. krieg von VW nen Golf 6 zur verfügung gestellt dafür :D:D
jau. ich hab jez auch mal angefangen xD
1. bogen 60 fehler :o
2. bogen 30 ;)
EuerMädchen
18.11.2009, 18:46
jau. ich hab jez auch mal angefangen xD
1. bogen 60 fehler :o
2. bogen 30 ;)
Mein schlechtester Bogen war glaub ich 30 xD
Naja, Bögen sind scheiße
Welche Nummer wählt man bei einem Notruf?
[ ] 0130
[ ] 110 oder 112
Ich tipp auf 0130 :roll:
Oh scheiße schonma 3 Fehlerpunkte
Doubletime
18.11.2009, 18:49
pimpgangsterlifestyle.
Straßenapotheker
18.11.2009, 18:51
du bist ja ein ganz gefährlicher draufgänger
jannikk91
18.11.2009, 18:55
nö.
Diablerie
18.11.2009, 18:58
danke
und ne mit theorie
hab letze woche theorie bestanden, habs glaub auch iwo geschrieben XD
oh, das ging dann ja fix. :)
ich hab beschlossen, dass ich alle menschen bei mir in der theorie hasse.
wannabeganxta
18.11.2009, 19:00
:lol: konnte auch keinen leiden, die besten waren die streber (gibt es ja in jeder art von schule), die vorne gehockt haben und sich echt gemeldet haben
EuerMädchen
18.11.2009, 19:02
:lol: konnte auch keinen leiden, die besten waren die streber (gibt es ja in jeder art von schule), die vorne gehockt haben und sich echt gemeldet haben
Hab mich anfangs auch 2 ma gemeldet, hatte kP wie das abläuft.
Dann hatte ich 2 Gören bei mir die die ganze Zeit gelacht haben -.- Ach und n Streber hatten wir auch. 2.
Diablerie
18.11.2009, 19:08
also bei uns sind nur muchel und kopftuchträgerinnen. und eine blonde schwarze.
und die muchel sind immer voll so "höhöhöhö" drauf, die kopftücher sagen gar nix und ich mir in gedanken nur http://www.youtube.com/watch?v=V8vINCq_IAI .
Mein schlechtester Bogen war glaub ich 30 xD
Naja, Bögen sind scheiße
Welche Nummer wählt man bei einem Notruf?
[ ] 0130
[ ] 110 oder 112
Ich tipp auf 0130 :roll:
Oh scheiße schonma 3 Fehlerpunkte
ja bei mir warens immer so fragen wo ich selbst was reinschreiben musste..
das sehrgay^^
EuerMädchen
18.11.2009, 19:14
ja bei mir warens immer so fragen wo ich selbst was reinschreiben musste..
das sehrgay^^
Kein Multiple Choise? Oh :D
lappen in der probezeit verlieren ist aber schon mieser opferstyle
Otubanjo
18.11.2009, 19:32
autobahn ist das einfachste was es in der praxis gibt, glaubt mal. wie so viele meinen, dass sie übelst para beim überholen schieben
ich saß meistens vorne, weil bei uns immer so derbe voll war und alles andere schon ebsetzt war als ich kam...
aber bei uns gabs auf jedem tisch nen schälchen mit fresszeug, damit man ne beschäftigung für die pflichstunden hatte.
GrünerDaumen
18.11.2009, 19:51
Hab meine Theorie mit 6 Fehlern erst aufs Dritte mal geschafft
Montag hab ich die 3 Praxisprüfung :mrgreen:
wobei ich die ersten zweimal nichts dafür konnte
Fahr mit nem Toyota Corolla
Hab als das Zuhältertape gepumpt bei den Fahrstunden, true story.
r-quaresma
18.11.2009, 19:54
krasser typ.
Otubanjo
18.11.2009, 19:55
das ist schon recht straßenkredibil, muss selbst der tom zugeben, ja.
theorie schnellkurs ist am besten.. waslos
:)
mir gingen immer alle auf die Nerven. Das blöde is nur, das mein Fahrlehrer immer die menschen aufruft die schon ne weile da sind und so gegen ende rum hat er immer mich aufgerufen weil die anderen noch nicht so lange da waren
dann durfte ich in einer stunde gefühlte 200 mal antworten :mad:
RaP2StyLez
18.11.2009, 20:30
was kostet bei euch ne fahrstunde?...ich zahl 31€ :S
Otubanjo
18.11.2009, 20:31
33 für alle. geht klar, wenn ich so ca. 25 stunden brauchen werde
jannikk91
18.11.2009, 20:33
was kostet bei euch ne fahrstunde?...ich zahl 31€ :S
normale auch 31 bei mir, sonderfahrt war übertrieben teuer.
DuesseldorfCity
18.11.2009, 20:44
hab gehört crazy hat heute fahrprüfung verkackt?
DuesseldorfCity
18.11.2009, 20:49
ok
glückwunsch nigga
das ist schon recht straßenkredibil, muss selbst der tom zugeben, ja.
die erreicht man bei der fahrschule nur wenn man nen krassen, also richtig richtig krassen ketteraucher neben sich auf dem beifahrersitz hat.
ich hab jedesmal so krass nach kneipe gestunken...
außer am ende, da gabs nen neuen polo, in dem er nicht mehr ruachen durfte... dafür wurde er dann stressiger.
aber hab ungelogen noch nie jemanden soviel rauchen sehen.
war halt der zweite und schon uralt... seine kinder und seine frau überlebt...glaub das fnidet er selbst nicht fair
in den fahrstunden bin ich auch freihändig gefahren, true story.
ich hät fast nen reh umgemäht.
war grad dämmerung und das vieh hat man echt erst sehr sehr spät gesehn. hat sich sogar mein fahrlehrer erschreckt gehabt
ey... weiß jemand was los is wenn ich de kupplung kommen lass und plötzlich kaum noch was kommt?
anfahren is seit vorhin echt nen problem... kumpel meint das es sein könnte das mein motor verrußt wäre aber irgendwie glaub ich das nich ganz...
wenn ich die kupplung kommen lass, kommt da halt kaum noch was.
El Maestro
19.11.2009, 12:56
gas geben?
....ich fahr die karre seit drei jahren... mir gehts darum das es so plötzlich komplett anders ist, das so plötzlich viel weniger kommt.
EureHoheit
19.11.2009, 12:59
fang nächstes jahr an
wollte seit ausgust geld sparen..noch nix gespart
ende des monats lege ich 300 euro zurück
ich pump immer JBG mit meinen fahrlehrer!
ich hätte mal fast ein kind umgefahren :)
konnte aber noch rechtzeitig bremsen :S
selbst schuld was springt das balg auch auf die straße
Straßenapotheker
24.11.2009, 18:36
mei nweisser benz rollt auf chrooooooooooooooooooom
EuerMädchen
24.11.2009, 18:39
Mein Aston Martin auf Platin.
SkiNHeaDBlacK
24.11.2009, 18:48
ich hätte gern ein Raketenauto
querulantin
24.11.2009, 19:05
ich mag meinen führerschein gern noch mal machen.
ich mag meinen führerschein gern noch mal machen.
Das wird auch dann nicht besser...
querulantin
24.11.2009, 19:07
Das wird auch dann nicht besser...
maultaschen! ich fahr so überkrass gut!
Dissy-R4L
24.11.2009, 19:07
Dass du nicht fahren kannst hat mit deinem genetischen Profil zu tun.
EuerMädchen
24.11.2009, 19:08
Meine Ma fährt besser als mein Papa. Der hat schon 2 ma wegen mir n Auffahrunfall gemacht :D
querulantin
24.11.2009, 19:08
halloooo, kann ich wohl fahren, halloooo.
halloooo, kann ich wohl fahren, halloooo.
Mit der hand durch die haare...
querulantin
24.11.2009, 19:11
Mit der hand durch die haare...
mit der hand in deine hose, höhö.
kingxDrofl
24.11.2009, 19:23
mit der hand in deine hose, höhö.
hure