PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Robert Enke

T3dbundy
11.11.2009, 02:27
http://sport.msn.de/home/516959/artikel_Robert-Enke-ist-tot.html

Diablerie
11.11.2009, 13:59
kann man TOT nichma richtig schreiben?

jo trauriges thema und so, aber schockiert mich jetz nich irgendwie.

Sourze
11.11.2009, 14:02
berührt mich nicht sonderlich, finde es eher arm wie ein mensch, der alles hat, sich zu sowas bringen kann. rest in peace, immerhin.

Dam
11.11.2009, 14:03
Das war unser Nationaltorwart :(
R.I.P ENKE

TAK-47
11.11.2009, 14:04
yo

Diablerie
11.11.2009, 14:06
[...] finde es eher arm wie ein mensch, der alles hat, sich zu sowas bringen kann. [...]

als ob der sich das ausgesucht hat. ;)
geld is nich alles und n totes kind find ich schon nich so bereichernd.

KenZo
11.11.2009, 14:08
Kein schöner Abgang, jedem das seine.

dieule
11.11.2009, 14:09
Er litt unter Depressionen!

So eine Krankheit treibt viele in den Selbstmord.

.Crack
11.11.2009, 14:09
aiaiai

Lux Aeterna
11.11.2009, 14:11
berührt mich nicht sonderlich, finde es eher arm wie ein mensch, der alles hat, sich zu sowas bringen kann. rest in peace, immerhin.

Wenn man keine Ahnung, Fresse halten... sollte doch so langsam bekannt sein.

"Alles hat"? ... du meinst bspw. seine Tochter, die vor paar Jahren verstorben ist? Oder was konkret jetzt?

schatzifratzi
11.11.2009, 14:12
Hammer wie tief das Niveau in diesem Forum ist. Unfassbar.

courtmasta
11.11.2009, 14:14
Hammer wie tief das Niveau in diesem Forum ist. Unfassbar.

damit hast du leider recht. ich räume gleich auf. wen es nicht interessiert oder wer witzig sein will, möchte diesen thread bitte meiden.

JNNK
11.11.2009, 14:19
Ich kanns immernoch nich richtig fassen alter...

Izon
11.11.2009, 14:24

alter alles hatte? sein kind ist gestorben und der war schon immer depressiv das ist shon hart...

Taio
11.11.2009, 14:31
egal ya

44

r-quaresma
11.11.2009, 14:33
taio du schwuchtel halt die fresse.

Taio
11.11.2009, 14:33
pott verbot

44

Phame
11.11.2009, 14:34
Echt nicht gut. Ich hab ihm aber eine Line gewidmet im Punchlines Thread .. :o

r-quaresma
11.11.2009, 14:35
pott verbot

44
scheisse. :shocked:

Graveyard
11.11.2009, 14:36
Hab gedacht das isn schlechter joke, als ich gestern abend, während house son Teletext anmache...
bin immer noch fassungslos..

Phame
11.11.2009, 14:37
..wie ne kaputte Glühbirne nech .. ::(

LaMartina
11.11.2009, 14:37
R.I.P. !!! Jetzt bist du ganz nah bei deiner Tochter , hast nichts mehr zu tun mit dem Scheisse hier bei uns und ...... hoffendlich findest du nun deine Ruhe

Kein lustiges Thema und an alle die diesbezüglich der Meinung sind sinnlose Kommentare zu verfassen , fickt euch alle man wie kann man nur über den Tot eines Menschen so schlecht reden . Ihr Wixxer habt kein Niveau !!!

Kojack
11.11.2009, 14:38
pott verbot

44

wie krass ich jetzt lachen musste :lol:

zum thema, ist schade um die familie.

bru
11.11.2009, 14:42
selbstmord ist feige, so.

Foetus
11.11.2009, 14:44
Hat mich nicht sonderlich erschreckt.. hatte eh ein ungutes Gefühl wegen seinen depressionen. Und er hatte NICHT alles. Wenn ich eine Tochter hätte und die sterben würde, wäre ich auch nicht mehr sonderlich gut drauf.

R.I.P. Enke

Warum wird eigentlich immer nur bei den Stars so eine Welle gemacht wenn die sterben?

LuckyPunch
11.11.2009, 14:45
http://sport.msn.de/home/516959/artikel_Robert-Enke-ist-tot.html

close schmock

bru
11.11.2009, 14:46
Warum wird eigentlich immer nur bei den Stars so eine Welle gemacht wenn die sterben?
weil vlt niemand mitbekommt wenn joachim-pascal oder kai-uwe aus buxtehude stirbt?

Phame
11.11.2009, 14:46
:lol:

Foetus
11.11.2009, 14:47
weil vlt niemand mitbekommt wenn joachim-pascal oder kai-uwe aus buxtehude stirbt?
Würde ja auch keinen jucken.

bru
11.11.2009, 14:49
Würde ja auch keinen jucken.
darum gings doch du pappkopf. ::)

sness1337
11.11.2009, 14:49
Ihr seit alles so **********en -.-

Behandelt das Thema hier mal mit dem Nötigen Respekt ihr spaten

Hier ist jemand gestorben... und nich irgendjemand unser NationalTorwart!!!

Er hat sichs bestimmt nich ausgesucht das es so ended!!

Ruhe in Frieden Rober Enke!!

un anstatt mal an die Personen zu denken den es jetzt schlech geht.. seine Frau.. den verwanten usw. versuchen hier irgendwelche spaten lustig zu sein - fickt euch ihr fickfehler -.-

moda
11.11.2009, 14:50

weil ihn wochenende für wochenende millionen menschen im fernsehn sehen??

LuckyPunch
11.11.2009, 14:51
robo dead?

Lux Aeterna
11.11.2009, 14:52
selbstmord ist feige, so.

Warum?

Ist doch logisch, zu Person X in Ort Y hat man keinerlei Bezug, man registriert zwar den Tod der Person, wenn aus welchen Gründen auch immer über den berichtet wird, aber zu einem "Star" hat man halt eine gewisse "Bindung", man "kennt" diesen Menschen auf einer gewissen oberflächlichen Eben, ergo ist man natürlich auch emotionaler.

bru
11.11.2009, 15:01
Warum?

auch wenn man sich nicht ausgesucht hat zu leben: man verursacht durch so eine tat in der regel nur noch mehr leid, wie zb für freunde und verwandte. und trotz aller depressionen sollte man in der lage sein seine probleme auch anders zu lösen. daher halte ich selbstmord für falsch und feige.

Robo
17.01.2011, 18:07
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hannover/2011/01/17/robert-enke-strasse/96-neue-adresse.html

... leute ... dieser mensch hat - so traurig es auch is - sich umgebracht. aufgegeben. abgehauen. verloren. warum ehrt man das jetzt?

#trockene-wahrheit.
#kontra-sinnlos-glorifizismus.
#kein-applaus-für-scheiße.

Meine Meinung.

GrünerDaumen
17.01.2011, 18:08
er ist wirklich tot

Timbo
17.01.2011, 18:09
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hannover/2011/01/17/robert-enke-strasse/96-neue-adresse.html

Meine Meinung.

true that.

Quiz der Tiere
17.01.2011, 18:13
Wenn ich mich vorn Zug schmeiß gibs morgen Quiz der Tiere-Straße.

KiD
17.01.2011, 18:15
Wenn ich mich vorn Zug schmeiß gibs morgen Quiz der Tiere-Straße.

wird extra hollywood boulevard umbenannt.

nenn_mich_pablo
17.01.2011, 18:15
armseliger kommentar.

Der-stotternde-SantaClaus
17.01.2011, 18:16

Meine Meinung.

isso, vor allem gibt es einfach keine egoistischere methode sich das leben zu nehmen, als sich vor nen zug zu werfen.

bru
17.01.2011, 18:21
klar sind depressionen eine krasse psychische krankheit, aber da es heutzutage genug psychiatrische einrichtungen gibt sollten die betroffenen sich selbst kräftig in den arsch treten und sich hilfe suchen. denn trotz der sichtweise einer "grauen welt" in der man sich befindet besitzen auch depressive gesunden menschenverstand.

RonnieMontana
17.01.2011, 18:23
tot -> close

JNNK
17.01.2011, 18:30
Ihr seit alles so **********en -.-

Behandelt das Thema hier mal mit dem Nötigen Respekt ihr spaten

Hier ist jemand gestorben... und nich irgendjemand unser NationalTorwart!!!

Er hat sichs bestimmt nich ausgesucht das es so ended!!

Ruhe in Frieden Rober Enke!!

un anstatt mal an die Personen zu denken den es jetzt schlech geht.. seine Frau.. den verwanten usw. versuchen hier irgendwelche spaten lustig zu sein - fickt euch ihr fickfehler -.-

er war echt der behindertste user wo gibt

Crazy
17.01.2011, 18:34
tot -> close

.

Graveyard
17.01.2011, 18:35
Wer depressiv ist, ist krank. Daher kann ich nicht verstehen, wie diskriminierend hier einige schreiben. Man kann sich das nicht vorstellen, wie es ist wenn man unter depressionen leidet, außer man hat sowas selber.
Aber jeder sollte sich bewusst sein, dass mit Depressionen nicht zu spaßen ist, denn wir wissen nicht, wie es ist. Und die Aussage, er könne sich ja behanteln lassen ist unzulässig, weil depressive menschen ihre Krankheit oft leugnen und sich nicht eingestehen können, dass sie krank sind.
Wie bei vielen AIDS-Infizierten.

KiD
17.01.2011, 18:39
sterben täglich viele menschen....

bru
17.01.2011, 18:40
Aber jeder sollte sich bewusst sein, dass mit Depressionen nicht zu spaßen ist, denn wir wissen nicht, wie es ist. Und die Aussage, er könne sich ja behanteln lassen ist unzulässig, weil depressive menschen ihre Krankheit oft leugnen und sich nicht eingestehen können, dass sie krank sind.

unter "sich behandeln lassen" fällt auch die einsicht. jeder depressive weiß, dass etwas nicht mit ihm stimmt.

Shorty
17.01.2011, 18:42
Hätten sie lieber den Bahnhof in Hannover in den Robert Enke Bahnhof umbennen sollen :S

Alfhaargene
17.01.2011, 18:42
unter "sich behandeln lassen" fällt auch die einsicht. jeder depressive weiß, dass etwas nicht mit ihm stimmt.
Ich glaube so einfach ist das nicht und wenn Suizid der letzte Ausweg ist dann muss mehr als genug falsch gelaufen sein

Max'
17.01.2011, 18:43
Als ich von seinem Tod im Radio gehört hatte, war ich grad im Fahrschulauto unterwegs und hab ohne Witz eine Vollbremsung hingelegt

KrAsuS
17.01.2011, 18:43
isso, vor allem gibt es einfach keine egoistischere methode sich das leben zu nehmen, als sich vor nen zug zu werfen.
Yo, daran wird Enke auch gedacht haben, als er sich das Leben nahm. :roll:

klar sind depressionen eine krasse psychische krankheit, aber da es heutzutage genug psychiatrische einrichtungen gibt sollten die betroffenen sich selbst kräftig in den arsch treten und sich hilfe suchen. denn trotz der sichtweise einer "grauen welt" in der man sich befindet besitzen auch depressive gesunden menschenverstand.
Sorry, aber das ist theoretisches "Blabla" und kann in keinster Weise verallgemeinert werden. Die menschliche Psyche (und damit auch "psychische Defekte") ist viel zu komplex, als dass man sowas so simpel abtun könnte.

KiD
17.01.2011, 18:50
warum schossen die wixxer auf Isaac ?!

bru
17.01.2011, 18:51
Ich glaube so einfach ist das nicht und wenn Suizid der letzte Ausweg ist dann muss mehr als genug falsch gelaufen sein
es is einfach n gesellschaftliches problem. man mag nicht zugeben psychisch krank zu sein. ein großteil der leute verbindet mit psychisch kranken immernoch die zwangsjacke und die gummizelle. somit geht man mit einer derartigen krankheit nichmal eben zum doktor um die ecke und lässt sich n rezept für sein tavor geben.

das muss unserer gesellschaft einfach mal klar werden, gerade in der heutigen zeit. momentan gibts in deutschland weitaus mehr borderliner und depressive als in den nachkriegsjahren des 2ten weltkrieges. (!)

Sorry, aber das ist theoretisches "Blabla" und kann in keinster Weise verallgemeinert werden. Die menschliche Psyche (und damit auch "psychische Defekte") ist viel zu komplex, als dass man sowas so simpel abtun könnte.

jede psychische krankheit hat ihr grundmuster, ihre eigenschaften. wenn diese eindeutig diagnostiziert wurden, sind die verhaltensmuster der patienten so gut wie gleich. evtl sind die verhaltensweisen noch von biographischen hintergründen weiter ausgeprägt oder eben nicht. das ist wie bei somatischen krankheiten.

jeder richtige psychotiker fällt durch gelegentliches parathymes lachen (shutterislandmäßigespsychogrinsen) auf, jeder borderliner durch seine negativen äußerungen gegenüber sich und seiner umfeld, etc

RonnieMontana
17.01.2011, 18:54
hab letztens im tv gesehen, dass in england oder so, psychische krankheiten für jugendliche mittlerweile etwas "cooles" sind weil stars das haben und man dadurch aufmerksamkeit bekommt

Larian
17.01.2011, 18:55
sterben täglich viele menschen....

Und das rechtfertigt was?!

17.01.2011, 18:57
Hätten sie lieber den Bahnhof in Hannover in den Robert Enke Bahnhof umbennen sollen :S

Oder der Robert Enke-Zug.

Shorty
17.01.2011, 19:00
Oder der Robert Enke-Zug.

Yo, Hannover 96 haben bestimmt auch ein Museum. Die hätten die Lok, die ihn erwischt hat bzw. die er erwischt hat, da ausstellen sollen oder vor das Stadium stellen.

KrAsuS
17.01.2011, 19:06
jede psychische krankheit hat ihr grundmuster, ihre eigenschaften. wenn diese eindeutig diagnostiziert wurden, sind die verhaltensmuster der patienten so gut wie gleich. evtl sind die verhaltensweisen noch von biographischen hintergründen weiter ausgeprägt oder eben nicht. das ist wie bei somatischen krankheiten.

jeder richtige psychotiker fällt durch gelegentliches parathymes lachen (shutterislandmäßigespsychogrinsen) auf, jeder borderliner durch seine negativen äußerungen gegenüber sich und seiner umfeld, etc
Mir ging es jetzt auch um den Lösungsweg, nicht die Krankheit an sich. ;)Dass jeder Depressive "Alles ist scheiße"-Gedanken hat, ist klar. Aber jemanden von z.B. Depressionen zu "heilen" ist zumeist ein individueller Prozess, bei dem es kein Patentrezept gibt.

Quiz der Tiere
17.01.2011, 19:08
Man könnte auch zu jedem Spiel symbolisch einen Sarg mit ins Stadion tragen und als Ersatzbank benutzen.

Glurak
17.01.2011, 19:08
immer diese robertse.

KiD
17.01.2011, 19:14
Und das rechtfertigt was?!

das dieser hype um ihn sinnlos ist.

misterovoxo
17.01.2011, 19:26
rober enke hat mehr hype als haftbefehl.

Robo
17.01.2011, 19:31

Über seine Krankheit möcht ich gar nicht urteilen, das trau ich mich nicht, die Krankheit als solche nehm ich schon für voll, sein Problem ja auch.

Mit Depressionen ist wahrlich nicht zu spaßen, darum gehts auch nicht. Es geht mir persönlich um den Glorifizismus, der nach seinem Tod betrieben wird. Er ist ja kein Held, sondern das Opfer einer tückischen Krankheit.

Das ist zwar traurig, ja, aber einer Ehrung keinesfalls würdig.

Das ist so'n Gesellschaftsding... warum feiern die den? Wofür?
Dass er Frau und Kinder alleine gelassen & einen Zugfahrer zum Mörder gemacht hat!?

Aha. Coole Welt.

Schämen sollten die sich, die Leute, die sowas entscheiden.
Robert-Enke-Straße, ich glaub es hackt.

BI-Pimp
17.01.2011, 19:32
hat der hier sein eigenen Thread, nur weil der sich mal vorn Zug geworfen hat.

Timbo
17.01.2011, 19:34
hat der hier sein eigenen Thread, nur weil der sich mal vorn Zug geworfen hat.

mach das erstmal nach... :o

Graveyard
17.01.2011, 19:36
Über seine Krankheit möcht ich gar nicht urteilen, das trau ich mich nicht, die Krankheit als solche nehm ich schon für voll, sein Problem ja auch.

Mit Depressionen ist wahrlich nicht zu spaßen, darum gehts auch nicht. Es geht mir persönlich um den Glorifizismus, der nach seinem Tod betrieben wird. Er ist ja kein Held, sondern das Opfer einer tückischen Krankheit.

Das ist zwar traurig, ja, aber einer Ehrung keinesfalls würdig.

Das ist so'n Gesellschaftsding... warum feiern die den? Wofür?
Dass er Frau und Kinder alleine gelassen & einen Zugfahrer zum Mörder gemacht hat!?

Aha. Coole Welt.

Schämen sollten die sich, die Leute, die sowas entscheiden.
Robert-Enke-Straße, ich glaub es hackt.
Die feiern ihn doch nicht...warum denkst du, haben soviele Leute eine Straße in deiner Stadt? Nicht weil man die Leute gefeiert hat, sondern weil man ihnen gedenkt und gedenken mit feiern gleichzusetzen kannst selbst du nicht. ;)

BI-Pimp
17.01.2011, 19:40
mach das erstmal nach... :o

http://asset.soup.io/asset/1421/3271_7414.gif

Robo
17.01.2011, 19:40
Die feiern ihn doch nicht...warum denkst du, haben soviele Leute eine Straße in deiner Stadt? Nicht weil man die Leute gefeiert hat, sondern weil man ihnen gedenkt und gedenken mit feiern gleichzusetzen kannst selbst du nicht. ;)

Blablub.
Sowas machtg man "zu Ehren von XY".

Und an er Sache gibt es nichts zu rumzuehren.

Graveyard
17.01.2011, 19:43
Sowas macht man in Andenken an XY ;)
Brauchst du mir nicht mit Blablub zu kommen, manchmal ist es notwendig nicht stirrsinnig an seiner eigenen Auffassungen zuklammern, sondern sich vielleicht mal überlegen, ob da nicht was wahres dran sein könnte.

Robo
17.01.2011, 19:47
Sowas macht man in Andenken an XY ;)

In meinen Augen allgemein verbreiteter, liberaler Nonens.
Das Ding is, dass diese Glorifikation, Ehrung, dieses Andenken, wie du es nennst, öffentlich geschieht, somit wird ein Selbstmord öffentlich akzeptiert & geehrt - diese hingekotzte Solidarität einfach. Peinlich.

Wie man das jetz ausdrückt, Graveyard, is jetz völlig Rille, aber i.d.R macht man das "zu Ehren", so schreibt es ja z.B. die Sportbild.

Zu Ehren von Robert Enke hat die Stadt Hannover ein Teilstück des Arthur-Menge-Ufers nach dem Nationaltorhüter umbenannt.

Darüber zu diskutieren, wieso man das im Grundatz tut, is sinnlos.

Graveyard
17.01.2011, 19:56
In meinen Augen allgemein verbreiteter, liberaler Nonens.
Das Ding is, dass diese Glorifikation, Ehrung, dieses Andenken, wie du es nennst, öffentlich geschieht, somit wird ein Selbstmord öffentlich akzeptiert & geehrt - diese hingekotzte Solidarität einfach. Peinlich.

Wie man das jetz ausdrückt, Graveyard, is jetz völlig Rille, aber i.d.R macht man das "zu Ehren", so schreibt es ja z.B. die Sportbild.

Darüber zu diskutieren, wieso man das im Grundatz tut, is sinnlos.
Meinst du Nonsens?
Naja man "ehrt" und "akzeptiert" ja nicht den Selbstmord, sondern die Person. Man begründet den Schritt ja mit der Warnung, soweit ich die offzielle Verkündung noch im Gedächtnis hab. Man will zeigen, wie ernst man doch so eine Krankheit in Zukunft nehmen will usw. pp. Den Aspekt halte ich für peinlich.
Enke hätte sicher keine Straße nach ihm benannt haben wollen.

Nun und zur Sportbild, was die schreibt ist ja nun auch nicht gleich allgemeingültiges Gesetz ;)

Gerard
17.01.2011, 20:00
Ya Grave nur im Gegensatz zu dem Robbi gedankt man den Anderen ihrer Taten wegen, besondere Ergebnisse weswegen man zu vielen dieser Personen auch Assoziationen hat. Der Robbi kriegt den Mist eher eben weil er tot ist, ein normaler Torwart (der er nun mal war, machen wa uns nix vor) kriegt doch nicht gleich nen Straßennamen spendiert, könnte man ja jetz schon für den Oli Kahn machen oder für Gerd Müller als Fußballer (der mehr "geleistet" hat).

Dissy-R4L
17.01.2011, 20:01
Nun und zur Sportbild, was die schreibt ist ja nun auch nicht gleich allgemeingültiges Gesetz ;)

Wie kannst du es wagen nicht alles bedingungslos zu glauben, was von der Bild publiziert wird?

Robo
17.01.2011, 20:02
Meinst du Nonsens?
Naja man "ehrt" und "akzeptiert" ja nicht den Selbstmord, sondern die Person.

... und seine Vita, Lebensgeschichte, die mit einem gesellschaftlich akzeptiertem Selbstmord endet? Enke wäre also auch geehrt worden, wäre er mit Mitte 80 an nem stinknormalen Infrakt gestorben , ne? Merkste selbst, ne? Keine Toleranz für sowas.

Man begründet den Schritt ja mit der Warnung, soweit ich die offzielle Verkündung noch im Gedächtnis hab. Man will zeigen, wie ernst man doch so eine Krankheit in Zukunft nehmen will usw. pp. Den Aspekt halte ich für peinlich.

Ich wollt dich grad zerstören, da sagste, dasse es peinlich findest. Gut, dann verstehse ja mein Problem, wollt grad sagen, das kann ja nicht deren Ernst sein, dann würde ja jede Straße Adolf-Hitler-Straße heißen ... um zu warnen, oder was.

Nee, aber soetwas macht man nunmal "zu Ehren." Google das doch, wirste X Quellen finden, die das "zu Ehren" nennen, das liegt daran, weil man das nun mal "zu Ehren" macht. :)

Ob das nun die FAZ schreibt, die Bibel oder die BILD, um so ne Begriffswahl- oder Bedeutung diskutierste besser mit wem anders - aber nicht mit dem Meister der Rhetorik, mois.

Graveyard
17.01.2011, 20:13
Die simpelste Bergründung, die wahrscheinlich auch die sinnvollste ist, hat man natürlich verschwiegen.

"Man hat in Hannover eine neue Straße gebaut und suchte einen Namen. Da man in Deutschland Straßen üblicherweise nur nach verstorbenen Personen benennt, entschied man sich Robert Enke"

:lol:

Nein, Spaß beiseite, man hat einfach nur den Platz vor AWD-Arena so genannt. Wahrscheinlich, weil ein par Enke-Fans das so wollten. Total unbedeutend, eigentlich nicht der Zeit wert, die wir hier grad in endlose Pro-Contra-Debatten investieren.

Der OB von Hannover meinte ja bei der offiziellen Einweihung, die Erinnerun an Enke solle niemals erlöschen...

BI-Pimp
17.01.2011, 20:18
Depressionen hat doch heut zu Tage fast jeder. Und sehr viele der Menschen, die kämpfen und trotz Depressionen noch leben, haben sicherlich mehr Gründe sich umzubringen als Robert Enke. Es muss auch niemandem in Deutschland peinlich sein, dass er Depressionen hat, egal ob Spitzensportler oder nicht. Er war ja auch keine 18 mehr. Er hätte seine Karriere auf Grund von Depressionen beenden können, und sich irgendwo behandeln lassen können. Niemand hätte ihm den Kopf abgerissen.
Mit seinem Selbstmord hat er sehr vielen Menschen Leid gebracht, sicherlich mehr Leid, als was er durch seine Depressionen hätte erleben müssen. Was passiert zB mit dem Torwart der F Jugend von Hannover 96, der im Robert Enke Trikot geschlafen hat ? Oder all die Menschen, die in dem Zug saßen ? Der Zugführer hätte ja auch irgendnen Mist bauen können und die alle in den Tod rasen können.

und ein Selbstmord ist nix, wo man Trauern muss. Es ist traurig, wenn Menschen sterben müssen, die gerne noch länger hier gewesen wären, und dann großes Pech gehabt haben, und leider gestorben sind. Er wollte sterben, und soeine Entscheidung kann man akzeptieren oder nicht. Da muss man ihn auch nicht Ehren. Für seine guten Leistungen und Erfolge als Torwart, dafür kann man ihn ehren. Aber nicht für Selbstmord.

Und wenn man wirklich an die Person Robert Ende denkt, dann war das sicherlich kein Mensch, der wollte, dass dieser riesige Hype entsteht. So, wie er seine Krankheit sein ganzes Leben lang privat gehalten hat, hätte es sicherlich besser gefunden, wenn auch die ganze Geschichte um seinen Tod nicht groß an die öffentlich kommt. und heute kennt jeder in Deutschland Robert Enke, und jeder weiß 100 mal mehr über seine Depressionen, als wenn er irgendeinen andereren Weg als den Selbstmord gewählt hätte.

SonnyBlack10
17.01.2011, 20:47
was seid ihr nur für behinderte huansöhne..
das gibts ja gar nicht,
ihr kanntet die person doch gar nicht, wisst nicht was er alles mitgemacht hat im leben, kennt ihn nur aus der presse, und das muss lang nicht alles stimmen, und dann schreibt ihr es is egoistisch sich vor den zug zu werfen, alter du vollidiot man könnt ich dir eine reinhaun

denkt ihr wirklich er wollte sich umbringen, er litt seit mehreren jahren dran..
als ob er nicht nachgedacht hat

Rockst✩r
17.01.2011, 20:48

Meine Meinung.
un wie kommst du untermensch jetzt dazu das sich jetzt noch jemand dafür intressiert was du denkst :roll:

Rockst✩r schrieb nach 49 Sekunden:

gibts ihnen sonnyblack.. steh deinen mann

$3LFM4D3
17.01.2011, 20:53
der ist jetzt schon über ein jahr tot
also chillt und lasst den mal in frieden ruhen

RonnieMontana
17.01.2011, 21:00
ehrlich gesagt props an robo, konnte dieses trara dies das um den noch nie so nachvollziehen. war schlimm als es passierte, depression is sicher auch ne schlimme krankheit aber iwelche ehrungen etc sind definitiv fehl am platz. der war torwart bei hannover und nationalmannschaft verdammt und hat kein heilmittel für aids erfunden.

Risky
17.01.2011, 21:03

Meine Meinung.

#Jucka

Max'
17.01.2011, 21:03
Schonmal jemand die neuen Pringles mit Ketchup-Geschmack probiert

JNNK
17.01.2011, 21:04
ne aber wollt ich mal kaufen aber ich wette die pombären mit ketchup geschmack sind eh besser

Z zu dem uhälter
17.01.2011, 21:06
jetzt mal ernsthaft, ihr seid so behindert

RonnieMontana
17.01.2011, 21:07
ich boxe jotta und sag weissescheisse stinkt

Gerard
17.01.2011, 21:22
bei pringles sind doch jetzt auch gutscheine für whopper drin oder?

Shorty
17.01.2011, 21:42
es gab mal pringels mit fleischgeschmack. die waren richtig eklig. die mit curry geschmack waren richtig gut und die mit ketchup muss ich mal testen.

Gerard
17.01.2011, 21:44
ich hätte auch mal wieder bock auf die blaue fanta, die war soo lecker.

Shorty
17.01.2011, 21:46

blaue fanta?? wie hat die nochmal geschmeckt?
in USA gibt es grünen ketchup. schmeckt genauso wie der normale aber ist halt grün :D

Gerard
17.01.2011, 21:50
ja halt schön chemisch, blaunbeere oder was war das. gabs nur kurze zeit. ich kenn noch die werbung wo der typ beim arzt war und dann attest wegen der blauen zunge bekam hahaha

Montana
17.01.2011, 22:31
ich muss ja leider sagen das ich robo mal zustimme bei der diskussion mit bru.

Simba
17.01.2011, 22:35
er hat aufgegeben und das wertvollste was wir haben in den sand gesetzt. klingt vielleicht kalt, aber für selbstmörder empfind ich 0 mitleid, tut mir leid. und alle die meinen hier ein auf mitgefühl zu machen...denkt nomma drüber nach, was da passiert ist.

Montana
17.01.2011, 22:37
er hat sich umgebracht, klar kann man da mitgefühl zeigen.
denk nomma drüber nach, was passiert ist.
es ist nur falsch ihn jetzt quasie für seinen selbstmord zu feiern.

Simba
17.01.2011, 22:41
ne man ich sag dir ehrlich...in meinen augen gibt es absolut keinen grund sich selbst umbzubringen...gar keinen...jemand der sowas macht hat es nicht verdient geboren zu werden. aslan hat gesprochen.

Tha-Killa'24
17.01.2011, 22:43
propz

Das Leben ist ein Test....

Dissy-R4L
18.01.2011, 12:47

Könnte 2011 wieder kommen: http://newsroom.coca-cola-gmbh.de/ccd/2010/08/legend%C3%A4re-fanta-sorte-kommt-wieder-den-fans-zuliebe.html

18.01.2011, 12:50
es gab mal pringels mit fleischgeschmack. die waren richtig eklig. die mit curry geschmack waren richtig gut und die mit ketchup muss ich mal testen.

ohne witz, ich fand die mit fleischgeschmack richtig geil:|

Tyler Durden
18.01.2011, 12:56
Könnte 2011 wieder kommen: http://newsroom.coca-cola-gmbh.de/ccd/2010/08/legend%C3%A4re-fanta-sorte-kommt-wieder-den-fans-zuliebe.html

Ich muss zuerst mal sagen, dass ichs ferdich finde was hier wieder aus dem Thread geworden is, ne Diskussion zu Fanta und Pringles XD

ABER ich hoffe sehr, das es sich bei der Fanta ENDLICH um diese handelt, meine liebste Fanta aller Zeiten:

http://www.gutefrage.net/media/fragen-antworten/bilder/14033062/0_big.jpg

Simba
18.01.2011, 13:46
ich denke ma, dass es sicher eher um fanta limette handelt...aber schaunwama
diese weisen dosen von fanta waren einfach die beste...scheiß dosenpfand...aslan hat gesprochen.

Gerard
18.01.2011, 13:54
die dosen waren eh beste, da gabs so viele, alles schön bunt und chemisch..als kind hat man sich da doch immer drauf gefreut, war was besonderes.

gab übrigens auch mal pepsi gold, hab ich in cz probiert. auch noch jemand erfahrungen damit?

Robo
18.01.2011, 14:15
Hier gehts um Robert Enke Jungs, hab ma Thread erstellt, bezüglich eurer Abschweiferei in die Süßigkeitennostalgie, siehe:

http://www.selfmade-records.de/board/showthread.php?p=1487358#post1487358

DuesseldorfCity
18.01.2011, 14:42
robert enke? ist doch schon ewig her mois warum ist der thread hier oben

Robo
18.01.2011, 14:56
robert enke? ist doch schon ewig her mois warum ist der thread hier oben

Weil ne Straße am 96-Stadion nach ihm benannt wurde.

DuesseldorfCity
18.01.2011, 14:58
hm. wenn man straßen nach jmd benennt, der etwas großartiges geleistet hat, ok
wenn man straßen nach jmd benennt, der etwas großartiges entwickelt hat, ok
wenn man straßen nach jmd benennt, der anderen menschen geholfen hat, ok
wenn man straßen nach jmd benennt, der sich vor einen zug schmeißt und somit auch andere menschen in gefahr bringt .. grenzwertig

just4fun
18.01.2011, 15:38
hm. wenn man straßen nach jmd benennt, der etwas großartiges geleistet hat, ok
wenn man straßen nach jmd benennt, der etwas großartiges entwickelt hat, ok
wenn man straßen nach jmd benennt, der anderen menschen geholfen hat, ok
wenn man straßen nach jmd benennt, der sich vor einen zug schmeißt und somit auch andere menschen in gefahr bringt .. grenzwertig

Isso.

bru
18.01.2011, 16:00
Mir ging es jetzt auch um den Lösungsweg, nicht die Krankheit an sich. ;)Dass jeder Depressive "Alles ist scheiße"-Gedanken hat, ist klar. Aber jemanden von z.B. Depressionen zu "heilen" ist zumeist ein individueller Prozess, bei dem es kein Patentrezept gibt.
dieses patentrezept gibt es ebenso wenig in der somatik, es gibt immer eine gewisse individualität. aber es gibt grundmuster, methoden um zb depressive immer wieder aus dem "loch" zu holen in das sie fallen. es ist heutzutage ne kombination aus medikation und therapie. im regelfall führt das zur verbesserung, in vielen fällen sogar zur heilung. einen hundertprozentigen erfolg kann man in keinem medizinischen bereich versprechen.

Morfucker
22.08.2012, 18:59
rip mois

ruke
22.08.2012, 19:03
Hat der n eigenen thread lol

Röti
22.08.2012, 19:10
ja der enke, auf einmal warn sie alle 96 fan

xLight
22.08.2012, 19:21
Ey sie sind jetzt wie Robert Enke zu Lebzeiten , sie spielen mit Selstmordgedanken

Whiskeyrap
22.08.2012, 19:22
auch wenn kein geld übrig ist am monatsende
kann ich sagen dass es mir vorzüglich geht

...wie robert enke

Swarley
22.08.2012, 19:28
7tDYOi7-12M

Chaftbefehl
22.08.2012, 19:47
alter XD