Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Final Fantasy 13-2
Oreganhoe
30.01.2011, 16:43
Fortsetzung offiziell angekündigt - Erster Trailer steht bereit
http://files.spieletipps.de/picture_img/e9/5e/2c/e95e2c_4d42bf83bf629.jpg
Erst vor wenigen Tagen hatte Square Enix offiziell bekannt gegeben, dass es Final Fantasy 13-2 tatsächlich geben wird. Nun, kurze Zeit später, taucht ein Trailer auf.
Die Verwirrung dürfte bei Nicht-Rollenspielern perfekt sein: ein Trailer zu Final Fantasy 13-2? Ja, ganz recht: genau zu diesem Titel, der erst wenige Tage zuvor angekündigt worden war, gibt es nun einen ersten Trailer. Bei der beliebten Rollenspiel-Reihe ist es von großer Bedeutung, sich nicht verwirren zu lassen: mit der Nomenklatur gehen die Macher bisweilen eigene Wege.
So ist Final Fantasy 13-2 - im Gegensatz zu Final Fantasy 14 - der amtliche Nachfolger von Final Fantasy 13. Die Story ist in sich geschlossen, die Ableger stellen jeweils ein beinahe neues Spiel dar. So ist es zu erklären, dass Square Enix einen Nachfolger zu Final Fantasy 13 vorstellt, obwohl FF 14 bereits auf dem Markt ist. Nachdem dies geklärt wäre, hier nun der Trailer zu Final Fantasy 13-2:
Pi8tq-ahBRs&feature=player_embedded
http://www.spieleradar.de/news/final-fantasy-13-2/0_22143_14376/fortsetzung-offiziell-angekuendigt-erster-trailer-steht-bereit.html
Tom Cruised
01.02.2011, 11:34
ff 14 is schon draußen?
e: achso, wieder nur als online-kack
müsste erstma ff13 durchspielen...war ja soweit ganz gut aber irgendwie schlaucht es nach ner zeit ganz schön
man brauch halt sehr viel zeit :p
Tom Cruised
01.02.2011, 11:42
ich muss ff7 noch durchzocken, habs mir letztens wieder geholt, mein original war damals iwie weg, hat n kumpel mitgehen lassen oder so, auf jeden fall konnte ichs nur bis cd2 zocken. so, dann muss ich 10-2 zocken, 12 endlich mal zu ende, dann hol ich mir erstma 13.
müsste erstma ff13 durchspielen...war ja soweit ganz gut aber irgendwie schlaucht es nach ner zeit ganz schön
man brauch halt sehr viel zeit :p
ff13 war anfangs ganz spaßig, aber hat sehr schnell am reiz verloren.
meiner meinung nach irgendwie immer das selbe, kampfsystem langweilt.
square enix suckt nurnoch. ff13 war an sich ganz cool, aber macht halt auf dauer kein spaß.
Oreganhoe
06.02.2011, 09:06
von FF7 soll es auch einen Remake geben. ::)
Tyler Durden
06.02.2011, 10:21
von FF7 soll es auch einen Remake geben. ::)
Joa, das wird schon seit Jahren immer mal wieder aufgebracht und dann von Square wieder dementiert...
Und zum Topic: War Final Fantasy X-2 nicht auch schon komplett behindert? Ich hab das mal angezockt und fands richtig schlimm...
Oreganhoe
07.02.2011, 07:45
ja es war komplett behindert, das einzige was cool war waren die Jobklassen die es in alten Teilen schonmal gegeben hat.
zu dem FF7 Remake:
http://www.siliconera.com/2010/03/22/square-enix-ceo-comments-on-final-fantasy-vii-remake/
hab auch vor 1-2 Monaten einen Bericht von Square gelesen das sie es in Angriff nehmen.
n 8er remake wär mir lieber
Oreganhoe
07.02.2011, 07:54
ich zock grad den 8 Teil :o
Tom Cruised
07.02.2011, 08:01
ich zock grad den 8 Teil :o
gibt keinen teil, den ich so ausgeschlachtet hab, bis ich wirklich fast alles erreicht hab.
wo biste grade?
Oreganhoe
07.02.2011, 08:10
bin beim Attentat auf Edea, kann aber nicht wirklich weiter zocken weil mein Game zu dem Zeitpunkt ne Macke hat, muss warten bis ich zu nem Kumpel komme der das auch noch besitzt.
kennst du die Rinoa Theroy?
ds542fzBEnQ
sehr cool das ganze.
ich wette so hast du es noch nie durchgezockt (klappt bei fast JEDEM Teil):
leg dir so früh wie möglich die ability "Gegner 0" an und bestreite nur die BOSS Kämpfe da du dort keine Exp sondern nur AP bekommst, die Gegner passen sich deinem Level an, d.h. du kannst FF8 komplett auf niedrigem Level durchspielen und am Schluss alles mit den Bonus Abilitys hochtrainieren, der ultimative Spielstand.
klappt auch bei Teil 9 ganz gut.
krasse theorie^^ 8 ist von der story usw. der umfangreichste teil wie ich finde.
9 fand ich vom setting, vom "humor" und vom unterhaltungsfaktor extrem geil. 7 ist auch gut gewesen, aber iwie hats mich nie so gefesselt wie 8 oder 9. man hatte halt diese coolen minispiele in goldsaucer usw. das fand ich schon sehr nice. aber sonst sag ich nur: 8 ist macht. :>
finde, jemand der die ff-teil auf der psx nicht durchgezockt hat schon so einiges verpasst.
Oreganhoe
07.02.2011, 08:36
jemand der die ff-teil auf der psx nicht durchgezockt hat schon so einiges verpasst.
definitiv!
ich hab 4-9 auf der psx gezockt und fand alle besser als die für ps2/3.
Tom Cruised
07.02.2011, 08:52
bin beim Attentat auf Edea, kann aber nicht wirklich weiter zocken weil mein Game zu dem Zeitpunkt ne Macke hat, muss warten bis ich zu nem Kumpel komme der das auch noch besitzt.
kennst du die Rinoa Theroy?
ds542fzBEnQ
sehr cool das ganze.
ich wette so hast du es noch nie durchgezockt (klappt bei fast JEDEM Teil):
leg dir so früh wie möglich die ability "Gegner 0" an und bestreite nur die BOSS Kämpfe da du dort keine Exp sondern nur AP bekommst, die Gegner passen sich deinem Level an, d.h. du kannst FF8 komplett auf niedrigem Level durchspielen und am Schluss alles mit den Bonus Abilitys hochtrainieren, der ultimative Spielstand.
klappt auch bei Teil 9 ganz gut.
krasse theorie. noch nie drüber nachgedacht gehabt ehrlich gesagt, aber gibt da schon einige parallelen..
und nein, so hab ichs noch nicht durchgezockt..bin eher so der typ, immer im vorhinein krass hochzuleveln..verbringe ich immer stunden, wenn nicht sogar tage für ab und zu.
10 hab ich komplett durchgespielt auf ps2 ... den fand ich noch echt nice. war halt damals von der grafik und so das nonplusultra. hab ich ziemlich gefeiert ... auch wenns von der atmosphäre nich an die psx teile rankam. 12 hab ich dann irgendwie kuetz angefangen, und dann nich weitergespielt ... kann ich nich viel zu sagen.
13 auf ps3 hab ich zur hälfte durchgespielt, und dann nich weitergespielt .... fand ich überwiegend scheiße :|
Millionz
07.02.2011, 08:54
beste teil war der erste oder zweite da auf der ps1 :o
GrünerDaumen
07.02.2011, 09:46
http://a3.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc6/hs260.snc6/180836_10150091273742935_130604447934_6224162_7600 671_n.jpg
selten son hässliches bild gesehn XD