interview exclusiv zum neu erscheinenden album geführt von hiphopistcooldiesdas.
guten tag kazumka stellen sie sich doch bitte mal dem breiten hiphoppublikum vor.
ja gut meine freunde *schnupf* mein name ist kazumka, also rappername eben.
ich bin ein junger, *schnief* aufstrebender artist, der nur tapes bzw alben for free releast und das im selfmade records board.
ich bin unter anderem auch unter dem namen just4fun bekannt geworden, habe diesen aber abgelegt und mache jetzt eine komplett andere musik bzw style.
was kann man darunter verstehen bzw. erwarten ??
nun ja der ganze aufbau bzw die lyrics und reime sind eine ganz andere liga.
ich behandle unter anderem probleme und versuche jungen leuten mut zu machen, damit sie den alltag besser meistern können.
was können sie zu ihrem bevorstehenden release alles schon verraten ??
also folgendermaßen stellt sich die sache dar : ich release am 4.7.2010 um 20uhr wie gewohnt exclusiv im selfmade records board mein zweites album "von der straße zum glück", wie immer for free zum download für jedermann.
gibt es features, wenn ja und wer hat produziert ??
in der tat gibt es wie gewohnt bei mir natürlich wieder eine hand voll hochqualitativer featurebeiträge.
für dieses album habe ich u.a. t-warrior aka könig ohne krone aus kassel, 3001 ein übertriebener rapper, hollywood hank bitet übrigens sein style und dann noch einen jungen herren aus linz in österreich, kbb aka der mythos ist sein name, in die booth einsperren können.
bei den beats habe ich mich wie gewohnt bei den amis, den franzosen und den deutschen bedient.
gibt es spezille besonderheiten bei ihrem zweiten album ??
in der tat, mein homeboy ambibeats hat ein geniales artwork gemacht, standard bei meinen projekten ist ja auch immer diese unglaubliche professionalität.
zudem sind noch etliche details wie z.b. scratches und sprachsamples zu erwähnen, die dem album ein unglaubliches feeling geben.
wieviele tracks wird ihr zweites album haben ??
gute frage, nun die tracklist ist noch nicht ganz ausgearbeitet, es werden aber circa 14, 15 oder 16 tracks auf dem album zu finden sein, vielleicht ja auch noch ein versteckter track.
wie kommt eigentlich ihr künstlername kazumka zustande ??
also kazumka steht für den buchstaben k zu dem k, da meine initialien so lauten. lag diese entscheidung doch recht nahe.
welche stadt presenten sie ??
also ich bin eigentlich aus einem kuhkaff, deshalb kann ich nicht so meine stadt präsentieren, aber meine lyrics sind natürlich größtenteils alle real und selbst miterlebt dies das.
was erwarten sie für resonanz für ihr zweites album ??
ich erwarte einfach nur, dass die leute das album sich komplett anhören und eine gute zeit damit haben.
bei 50 downloads wäre mein ziel eigentlich schon erreicht.
propz zu bekommen ist natürlich auch immer sehr angenehm.
kann man auch tracks auf einer bekannten videoplattform finden ??
in der tat, dies wird mit ausgewählten tracks stattfinden.
was haben sie bezüglich reimtechnik an ihrem neuen album verändert ??
nun es gibt einen doubletimetrack und ich habe auch deutlich mehr wortspiele mit einfließen lassen.
die leute können sich auf etwas gefasst machen.
wie lange haben sie daran gearbeitet ??
circa 3-4 wochen habe ich an meinem zweiten album gearbeitet.
vieles first take one take, wie man es von mir gewohnt ist.
wird es ein snippet geben ??
das thema lasse ich noch offen, ich bin mir noch unsicher dabei, ich tendiere aber eher zu nein, da bei den almans (deutschen) dann sofort das schubladendenken aktiv wird und sich keiner mehr für das eigentliche release noch juckt bzw es noch anhört.
wen feiern sie privat bzw hören sie sich an ??
ich feier extrem haftbefehl und nate 57, höre aber auch gerne den herrn blume (also den boss und malwettbewerbskönig) und kool savas und farid bang.
franzosen höre ich auch gerne, booba und sefyu.
bei den amis feier ich derzeit die neuen alben von eminem und drake, die ich übrigens auch käuflich erworben habe.
ok nun bitte noch ihre letzten worte.
muttafrank du kommst nisch davon.
und achja alle leudddde bitte mein neues album runterladen, feiern und eine gute zeit damit haben. von der straße zum glück comin soon 4.7.2010
ok vielen dank für das interview kazumka und viel erfolg mit ihrem zweiten album "von der straße zum glück".