Gegen Ende des Jahres wäre es doch ganz nett zu erfahren, welches Album ihr zum besten des Jahres 2010 krönen würdet. Von daher eröffne ich hier eine Umfrage, wie genau es ablaufen wird werde ich euch gleich weiter unten erklären. Ich hoffe hier werden sich genug finden, die Lust haben mitzumachen, beachtet bitte, dass es um das beste Album aus den USA (also keine franz. oder brit. Alben) geht, und es auch definitiv aus diesem Jahr stammen muss.
Die Wahl wird nach folgendem System ablaufen:
1. Schritt
Jeder hat Zeit, bis zum 4. Januar fünf Vorschläge zu machen, welche Alben seiner Meinung nach die besten dieses Jahr waren. Warum es noch bis nächstes Jahr dauert für den 1. Schritt erkläre ich euch, und zwar kommen ja noch einige Alben bis zum 31. Dezember heraus, von daher soll denen ja auch die Chance gegeben werden gewählt zu werden.
Bei der Benennung der fünf Alben sollte folgende Punktevergabe beachtet werden:
1. Album -> 5 Punkte
2. Album -> 4 Punkte
3. Album -> 3 Punkte
4. Album -> 2 Punkte
5. Album -> 1 Punkt
2. Schritt
Ab dem 5. Januar, nachdem ich die Liste aus den fünf Alben mit den meisten Stimmen herausgesucht habe, habt ihr die Wahl zwischen diesen Werken, welches denn nun das allerbeste Album des Jahres 2010 war. Dafür wird eine Umfrage in dem Thread erstellt, jeder hat hier nur eine Stimme.
Falls ihr fünf Auswahlmöglichkeiten für zu wenig haltet, schreibt es hier rein, vielleicht kann man das ja auch erhöhen.
3. Schritt
Bis zum 10. Januar müsst bzw. solltet ihr eure Stimme abgegeben, dort endet die Umfrage und am Abend oder am nächsten Tag werden die Ergebnisse bekannt gegeben.
Ich hoffe, dass ihr mitmacht.
Peace.