Ja weiß nicht genau
Ja weiß nicht genau
Hab auch nur noch 10 Tage Urlaub, aber dafür würd ich nach der Arbeit einfach nichts anderes machen außer zocken, zumindest in der Woche. Ist halt einfach GTA
Mhmm da haben wir sowieso richtig viel fry. Selst Leute ohen Urlaub/Brückentage müssen erst Donnerstag wieder zur Arbeit.
Alter Schwede, was treiben die denn mit dem Spiel? Entweder wird es so ein krasses Online MMORPG das die da so ein Hehl draus machen oder sie releasen es irgendwann komplett ohne große Promophase, so überraschungsmäßig.
GTA V wäre das letzte Spiel, was Promo braucht. Die könnten heute ankündigen, dass das in 3 Wochen erscheint und würden trotzdem Millionen verkaufen.
Die Sache ist ja einfach nur, dass das kein Spielehersteller macht.
Rockstar hat im Januar 2008 das Release zu GTA IV bekannt gegeben sprich 3 Monate vorher. Es wäre also auch noch durchaus möglich, dass das Release zu GTA V erst im September bekannt gegeben wird und das Spiel dann noch Dezember erscheint.
Fakt ist, dass GTA V noch bis März 2013 erscheinen muss, da aus dem Finanzbericht von Take Two zu entnehmen ist, dass bis dahin noch Summen bis zu fast 2 Milliarden Dollar erzielt werden. Das ist nur mit einem großen Release wie GTA V möglich.
Und was auch eher noch auf Release 2012 hindeutet ist, dass Bioshock 3 erneut verschoben wurde und jetzt im Februar nächsten Jahres erscheint. Da 2K Games auch zu Take Two wie Rockstar gehört, würde es weniger Sinn machen zwei so große Titel innerhalb eines Monats zu releasen. Da erscheint es realistischer, dass GTA V noch im November oder Dezember erscheint als im März erst. Hätte man Oktober nämlich Bioshock 3 releast und dann im März GTA V wäre das durchaus vertretbar gewesen, aber da im Februar erst jetzt Bioshock 3 erscheint, würde ich einen Release von GTA V im März eher ausschließen.
Geändert von Suboptimal (20.07.2012 um 16:00 Uhr)
Ja, mein ich doch. Die vielleicht hauen sie es ohne Promo raus![]()
So Finanzberichte kann man ja auch immer noch korrigieren, das sind ja nur optimistische Schätzung wenn alles nach Plan läuft. Wäre aber lobenswert wenn es noch dieses Jahr erscheint.
Wie gesagt GTA V wäre das letzte Spiel, was richtig Promo braucht, ist eh ein Must-Have. Wäre aber wirklick mal ne nette Marketingstrategie das Spiel so 2-3 Wochen bevor es erscheint, erst mit einem Release anzukündigen. Allein so ne Idee würde schon eine Menge Promo bringen, aber wie schon erwähnt, es ist sehr unwahrscheinlich, dass sowas ein Spielehersteller mal bringen wird.
Und ja es wäre wirklich lobenswert, wenn GTA V noch dieses Jahr erscheint. Auf ein GTA-Spiel freuen ist nochmal was ganz anderes als auf ein jährlich erscheinendes FIFA oder ein neues Resident Evil, auch wenn das auch nicht jährlich erscheint. GTA ist halt das Spiel unter den Spielen.
Durch den Mangel an Infos erscheint es zwar von Tag zu Tag unrealistischer, dass das Spiel noch dieses Jahr erscheint, aber da auch gewisse Fakten dafür sprechen, hoffe ich natürlich noch.
GTA 5 hat jetzt schon gute Promo, ohne das die Entwickler dafür etwas machen müssen. Ich glaub jeden Tag steht irgendwo etwas neues über das Spiel im Netz, natürlich alles nichts offizielles sondern nur Spekulationen, aber die Menschen haben das Spiel im Kopf und sind verständlicherweise heiß drauf.
Eigentlich spricht ja nichts dagegen 1-2 Monate vor Release alle Infos auf einmal raus zu kloppen anstatt jede Woche 1 neue Info, die am Ende nicht mal viel taugt.