ohje so lehrer sind immer eine katastrophe! wer keinen bock auf konsequenz hat, soll sich ein anderes berufsfeld aussuchen.
das ist halt die scheisse an unserem bildungssystem. lehrer haben in der regel keine praxiserfahrung, sondern studieren ihr fach und bekommen dazu noch ein bisschen pädagogik (es sei denn, man studiert gerade dieses fach).
viele denken sich auch "och.. was soll ich schon mit meinem geschichtsstudium anfangen..? ..werd ich einfach mal lehrer!"
generell aber ein schöner beruf, wenn man ihn richtig macht!
war es denn nun eine lehrerin oder ein tutor? bei uns war das was anderes.
würdet ihr sagen schüler sein ist chilliger oder student sein ? stelle mir ein studium irgendwie cooler vor, hat aber denk ich mal beides vor und nachteile ...
wir hatten auch nen pavillon, hat n bisschen was von baucontainern.
wieso verdammt nochmal sind die ncs so angestiegen, jedes jahr steigt die scheisse ?!?!?! nur so dinger wie mathe,physik,elektrotechnik haben keinen nc, ansonsten ist ein 1er abi fast schon muss um direkt studieren zu können
medizin wintersemster 2011 nc ---> 1,0 -1,3ist klar die **********
Geändert von Casanova (14.09.2011 um 21:00 Uhr)
weil die g8 jahrgänge + letzter g9 jahrgang deutlich bessere schnitte haben als die jahre zuvor
wurde iwie krampfhaft leichter gemacht das abi, nur weil die politiker ihr bildungssystem pushen wollen
Ich glaub Humanmedizin ist so ziemlich das interessanteste Studium, was es gibt. Ich glaub wenn ich genug Kohle gemacht hab oder in Rente bin setz ich mich da einfach 6 Jahre lang dazu ohne Stress. Nebenbei klär ich mir dann paar süße Studentinnen.