Registrieren

Wenn du bereits einen Account hast, kannst du Dich hier einloggen.

Umfrageergebnis anzeigen: Tätigkeit?

Teilnehmer
278. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Schule

118 42.45%
  • Studium

77 27.70%
  • (abgeschlossene) Ausbildung

50 17.99%
  • arbeitslos

22 7.91%
  • Bund

6 2.16%
  • Zivi

5 1.80%
Seite 893 von 1342 ErsteErste ... 393793843883891892893894895903943993 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8,921 bis 8,930 von 13417

Standard

Zitat Zitat von Drr) Beitrag anzeigen
    Hätt auch keinen Bock scheiß Studium durchzuziehen um am Ende nichts damit anfangen zu können. Hab schon von Leuten erfahren, die Diplomsoziologen sind um dann mit Ende 20 ihre Ausbildung zu beginnen. Einfach nur lächerlich mit 30 dann ein Einkommen von 2000 brutto zu haben.
    kommt halt immer drauf an, ich hätt auch kein bock, mindestens 5 jahre zu studieren, dabei absolut keinen spaß zu haben, null interesse an der materie, nur um dann später halbwegs gut zu verdienen. aber jeder wie er meint.

Standard

Zitat Zitat von Cantona Beitrag anzeigen
    durch den mittlerweile vorherrschenden ökoboom haben agrarwissenschaften hochkonjunktur, betriebe, die in der green economy angesiedelt sind, suchen fähige absolventen. des weiteren sind die möglichkeiten nach dem studium in der arbeitswelt sehr vielfältig, also besser erst informieren, dann quatschen.

@hamsta, erklär mal dein aufgabengebiet, würde mich interessieren
    so kannst du für jeden studiengang argumentieren, agrarwissenschaften, alter schwede haha

Standard

süß, wie hier alle zukunftsängste schieben bzw anderen angst machen.

Standard

Zitat Zitat von Drr) Beitrag anzeigen
    Hätt auch keinen Bock scheiß Studium durchzuziehen um am Ende nichts damit anfangen zu können. Hab schon von Leuten erfahren, die Diplomsoziologen sind um dann mit Ende 20 ihre Ausbildung zu beginnen. Einfach nur lächerlich mit 30 dann ein Einkommen von 2000 brutto zu haben.
    genau das was ich grade sagte. das ist genauso bei philosophie oder wie charles schon bei geschichte oder biologie sagte ... oder agrarwissenschaften, sowas studiert man einfach aber das hat keine zukunft, damit kannste keine karriere machen

Haanel Gast

Standard

Zitat Zitat von Gerard Beitrag anzeigen
    Hey!

Standard

Zitat Zitat von Gerard Beitrag anzeigen
    das ist doch kein angst machen ? das ist nur warnen und erfahrung und wissen weitergeben, ist doch kein stück böse gemeint. außerdem muss man sich nun mal richtig gut informieren bevor man was studiert, ist doch klar das geschichte, philosophie oder sowas kaum zukunft hat .......

Standard

2000€ netto ist jetzt auch kein gehalt was man mit einem studium anstrebt würde ich mal sagen
    LeBBaH

Standard

Zitat Zitat von Casanova Beitrag anzeigen
    so kannst du für jeden studiengang argumentieren, agrarwissenschaften, alter schwede haha
    nö, germanistik, geschichte oderphilosophie wie hier bereits im thread aufgezählt, sind wirklich nichts für den arbeitsmarkt. was du jetzt ausgerechnet gegen agrarwissenschaften hast, versteh' ich nun nicht, aber ich nehme mal an, dass du dich nie wirklich mit beschäftigt hast

Standard

genau das was ich grade sagte. das ist genauso bei philosophie oder wie charles schon bei geschichte oder biologie sagte ... oder agrarwissenschaften, sowas studiert man einfach aber das hat keine zukunft, damit kannste keine karriere machen
    haha charles post war ironie

und du kind willst was von erfahrung erzählen?

Tu ne respectes ni ta mère, ni ta soeur, ni ta meuf avant tout. Au man, t'as tort, t'as pas peur, de la mort mais t'es fou?

Standard

das ist doch kein angst machen ? das ist nur warnen und erfahrung und wissen weitergeben, ist doch kein stück böse gemeint. außerdem muss man sich nun mal richtig gut informieren bevor man was studiert, ist doch klar das geschichte, philosophie oder sowas kaum zukunft hat .......
    streit ich auch gar nicht ab, aber ich denk auch dass die leute, die sich sowas raussuchen, das auch wissen. meiner erfahrung nach klappts immer irgendwie, egal was. hab mir nie groß nen kopf oder stress gemacht und bis jetzt läufts...