Zitat von
Dookie
Passt jetzt hier vielleicht nicht ganz rein, weil es um das 16bars-Interview hier geht und ich mich aber auf das Kollegah-Interview von Mixery-Raw-Deluxe beziehe.
Dort wurde von Kollegah vollmundig erklärt, dass Supporter, die seine CD kaufen, Autogramme auch von ihm erhalten (offensichtlich auch unentgeltlich, da ja schon in ihn investiert wurde - per CD).
Das find ich auch sehr bzw schwer korrekt.
Ich möcht nur einwerfen, dass wir in Zeiten leben, wo MP3 die Oberhand hat, und das ist durchaus positiv zu verstehen. Meine letzten Alben (durchaus auch von Selfmade Records) hab ich mir nur mehr per MP3 erstanden.
Amazon hat da ein sehr simples Download- und Bezahlsystem, das möglicherweise (noch) kein zweites Mal in der Form angeboten wird.. Aber spätestens morgen. Soll heißen gute Konzepte werden übernommen.
Langer Text, kaum Inhalt: Vergesst halt nicht, dass man dank Smartphone-Quatsch, Tablets und was weiß ich noch alles für technischen Ramsch, Mp3s viel schneller und einfacher erwerben kann.
Also auch Mp3-Supporter supporten, vorallem, wenn sie das ganze Album kaufen, nicht nur mal hie und da nen Track.
Nix für Ungut. Sollte aber an der Stelle nicht fehlen.
Ich hoff, dass das in Zukunft auch weiterhin (auch bei Selfmade) so kontinuierlich durchgezogen wird. Denn ich werd mir auch in Zukunft die Alben oder Mixtapes per Mp3 holen. Mein Walkman ist ein Mp3 Player, im Auto hab ich nen Mp3Player.
Also wenn Bonus-CDs (hinsichtlich mehrer Tracks, eben auch Bonustracks) zusätzlich zu den normalen Alben gepresst werden, dann diese bitte auch als Bonus-MP3-Alben anbieten. Die werden nämlich auch gekauft!!
Liebe Grüße,
Dookie
PS: Wie gesagt, ich habs jetzt hier gepostet, auch wenns nur peripher mit 'nem Interview zu tun hatte.