SELFMADE RECORDS :: COMMUNITY
Zurück   SELFMADE RECORDS :: COMMUNITY > ANDERE TOPICS > Off Topic > TV & Multimedia
Seite neu laden Serien empfehlungs Thread
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt Gestern, 12:28
3oo1 3oo1 ist gerade online
Uncle Benz

Standard

ma ontopic, mehr oder weniger alles schon bekannt

whats up dad
community
modern family
sopranos
himym
underbelly s01
lost
the shield
entourage
.. paar fallen mir bestimmt grade nich ein.

Zitat:
Zitat von KrAsuS Beitrag anzeigen
3001 macht Business. Geht in Deckung!
Alt Gestern, 12:28
Benutzerbild von Kojack
Kojack Kojack ist offline
Uncle Benz

Kojack eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Lux Aeterna Beitrag anzeigen
J
Ach Unsinn, hier wird nur zu viel Durchschnitt gefeiert... und ich muss mir diesen Durchschnitt teilweise antun, weil aktuell alle von mir eigentlich geschauten Serien pausieren: Breaking Bad, Dexter, HIMYM und The Big Bang Theory.

Ich seh's einfach nicht ein, ewig zu warten, bis es einem EVTL. doch noch gefällt... da muss es bei einer Serie gleich "klick" machen, wie's bei den oberen 4 der Fall war, wie's bei Sopranos der Fall war, bei Scrubs, bei Friends, bei Die wunderbaren Jahre, und, und, und.
dann kuck keine serien, wenn du nicht "warten" willst. serien sind nunmal prozesse und kein film, der einem gefällt oder nicht. und wer himym und tbbt feiert und sagt das iasip schlechter/unsehenswerter sei, der hat halt schlichtweg keine ahnung von der materie, denn es ist die bessere serie. das seinfeld unserer generation (mal geschmack außen vor gelassen)

achja, mal ontopic, BRING BACK ARRESTED DEVELOPMENT

myspace
tumblr

pain, pain, pain
Alt Gestern, 12:29
Doubletime Doubletime ist offline
Banned

Standard

24, close
Alt Gestern, 12:32
Benutzerbild von $3LFM4D3
$3LFM4D3 $3LFM4D3 ist offline
Ein besserer Mensch

$3LFM4D3 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Sky' Beitrag anzeigen
6te?
4te

Zitat:
Zitat von dickinsgesicht-geber Beitrag anzeigen

was anderes gibts nicht
wann gehts mal wieder weiter auf rtl?

I be posted with my blunt and a brew my dude
I'm that man on the moon

Alt Gestern, 13:38
Benutzerbild von Lux Aeterna
Lux Aeterna Lux Aeterna ist offline
Antichrist Superstar

Standard

Zitat:
Zitat von Kojack Beitrag anzeigen
dann kuck keine serien, wenn du nicht "warten" willst. serien sind nunmal prozesse und kein film, der einem gefällt oder nicht. und wer himym und tbbt feiert und sagt das iasip schlechter/unsehenswerter sei, der hat halt schlichtweg keine ahnung von der materie, denn es ist die bessere serie. das seinfeld unserer generation (mal geschmack außen vor gelassen)

achja, mal ontopic, BRING BACK ARRESTED DEVELOPMENT
Unsinn, habe doch eben erst Beispiele für die Erfahrung aufgelistet, dass eine Vielzahl von Serien durchaus sofort "funktionieren", ganz ohne Prozesse.

So, so, die "bessere Serie" also... machst du anhand was genau fest?
Allein so eine Behauptung ist doch murks, da es bei einer Serie auf so vieles ankommt, was auf jeden Menschen anders wirkt und, ebenso die Behauptung, dass IASIP das Seinfeld unserer Generation sei, Serien wie Seinfeld, Friends und so weiter waren "groß", man hat es einfach dadurch gemerkt, dass sie die klare Nr. 1 waren, von zig Millionen Menschen gefeiert, IASIP ist eine von vielen, mehr nicht, allein das schließt die Serie schon aus, das "Seinfeld unserer Generation" sein zu können, kein Spotlight, kein Mainstream - Seinfeld war Mainstream, Friends war Mainstream, IASIP nicht wirklich.
Alt Gestern, 14:33
Benutzerbild von ersderboss
ersderboss ersderboss ist offline
Ey der Boss

Standard

fang grad true blood an... killer ding
Alt Gestern, 14:47
Benutzerbild von Cody-onE
Cody-onE Cody-onE ist offline
Emo Rapper

Standard

steh momentan sehr auf greek

is so ne serie die das verbindungsleben aufn college zeigt
nich zu schnulzig wie O.C., dafür mit ner prise humor, aber auch nicht zu niveaulos wie jetzt zb american pie
Alt Gestern, 14:56
Benutzerbild von Kojack
Kojack Kojack ist offline
Uncle Benz

Kojack eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Lux Aeterna Beitrag anzeigen
Unsinn, habe doch eben erst Beispiele für die Erfahrung aufgelistet, dass eine Vielzahl von Serien durchaus sofort "funktionieren", ganz ohne Prozesse.

mag ja sein, dennoch vollkommen egal, da serien besser/schlechter werden, was den reiz auch ausmacht, aber bei dir muss es ja "klicken"

So, so, die "bessere Serie" also... machst du anhand was genau fest?

dialoge, charaktere, handlungen und set

Allein so eine Behauptung ist doch murks, da es bei einer Serie auf so vieles ankommt, was auf jeden Menschen anders wirkt

yo, deswegen kucken viele unter uns oder sesamstraße, was nicht heisst, dass das ein qualitätsmerkmal ist

und, ebenso die Behauptung, dass IASIP das Seinfeld unserer Generation sei, Serien wie Seinfeld, Friends und so weiter waren "groß", man hat es einfach dadurch gemerkt, dass sie die klare Nr. 1 waren, von zig Millionen Menschen gefeiert, IASIP ist eine von vielen, mehr nicht, allein das schließt die Serie schon aus

auch falsch, der kommerzielle erfolg hat nichts mit der bedeutung einer serie fürs genre zu tun. seinfeld war damals revolutionär, weil die serie keinen roten faden hatte, dennoch überaus amüsant, geniales writing (danke larry david) und witzige charaktere hatte

, das "Seinfeld unserer Generation" sein zu können, kein Spotlight, kein Mainstream - Seinfeld war Mainstream, Friends war Mainstream, IASIP nicht wirklich.

auch falsch, iasip gehört zu den quotenstärkten serien in amerika (vorallem bei 18-29jährigen), nicht umsonst läuft schon die sechste staffel an.
du solltest lieber filme kucken

http://www.imdb.com/title/tt0472954/

bei 23000 stimmen noch 9,6
beste serie eben mit arrested development (im comedybereich)

aber ich mag auch garnicht mehr diskutieren, da ich mich eh im recht sehe.

myspace
tumblr

pain, pain, pain

Geändert von Kojack (Gestern um 14:59 Uhr)
Alt Gestern, 15:30
Benutzerbild von Lux Aeterna
Lux Aeterna Lux Aeterna ist offline
Antichrist Superstar

Standard

Zitat:
mag ja sein, dennoch vollkommen egal, da serien besser/schlechter werden, was den reiz auch ausmacht, aber bei dir muss es ja "klicken"
Besser/schlechter durchaus, die Erfahrung zeigt allerdings, dass das bei guten Serien lediglich Nuancen sind, ergo irrelevant, außerdem gibt es Serien die ein gewisses Niveau halten.

Zitat:
dialoge, charaktere, handlungen und set
Ich finde die Dialoge, Charaktere, Handlungen und das Set bei HIMYM und TBBT besser, ja huch, was nun!?
Subjektive Eindrücke begründen nun mal keine Tatsachen, ärgerlich, ich weiß.

Zitat:
yo, deswegen kucken viele unter uns oder sesamstraße, was nicht heisst, dass das ein qualitätsmerkmal ist
1. Kontext?
2. Habe nirgendwo irgendwas als Qualitätsmerkmal deklariert.

Zitat:
auch falsch, der kommerzielle erfolg hat nichts mit der bedeutung einer serie fürs genre zu tun. seinfeld war damals revolutionär, weil die serie keinen roten faden hatte, dennoch überaus amüsant, geniales writing (danke larry david) und witzige charaktere hatte
Wir haben auch nicht über die Bedeutung fürs Genre diskutiert, sondern über die Behauptung, dass die Serie "das Seinfeld unserer Generation" sei, evtl. hast du das aufs Genre bezogen, was du dann wohl hättest dazu schreiben sollen, denn ich habe die Aussage auf die öffentliche Wahrnehmung bezogen und da ist ein klarer Unterschied zu sehen.

Zitat:
auch falsch, iasip gehört zu den quotenstärkten serien in amerika (vorallem bei 18-29jährigen), nicht umsonst läuft schon die sechste staffel an.
Und trotzdem ist sie eine von vielen... 6 Staffeln sind nichts besonderes mehr, sowas schaffen auch Serien, die Quotenschwäche aufzeigen, außerdem ist sie lediglich in den USA derart quotenreich (ich glaub dir da mal bzgl. der Aussage), USA ist nicht die Welt, wenn ich "unsere Generation" lese, grenze ich das nicht auf die USA ein, in Deutschland bspw. (!) ist die Serie eine Randerscheinung und wenn ich Mainstream schreibe, beziehe ich das nicht lediglich auf die USA, sondern sehe die Aussage international.

Zitat:
du solltest lieber filme kucken
Du wirst überrascht sein... ich schaffe es, sowohl Filme, ALS AUCH Serien zu gucken.

Zitat:
http://www.imdb.com/title/tt0472954/

bei 23000 stimmen noch 9,6
beste serie eben mit arrested development (im comedybereich)
... imdb und Serien ist nicht so zwingend das Wahre an Aussagekraft, ist eigentlich bekannt, hat schon seinen Grund, dass Serien an sich wenig Bewertungsstimmen haben.

Zitat:
aber ich mag auch garnicht mehr diskutieren, da ich mich eh im recht sehe.
Achso... ja gut, tangiert mich ja aber nicht so wirklich, erst recht wenn die Argumentation auf wackligen Beinchen steht.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht