|
|

Gestern, 12:28
|
|
Uncle Benz
|
|
|
|
ma ontopic, mehr oder weniger alles schon bekannt
whats up dad
community
modern family
sopranos
himym
underbelly s01
lost
the shield
entourage
.. paar fallen mir bestimmt grade nich ein.
|
|

Gestern, 12:28
|
 |
Uncle Benz
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Lux Aeterna
J
Ach Unsinn, hier wird nur zu viel Durchschnitt gefeiert... und ich muss mir diesen Durchschnitt teilweise antun, weil aktuell alle von mir eigentlich geschauten Serien pausieren: Breaking Bad, Dexter, HIMYM und The Big Bang Theory.
Ich seh's einfach nicht ein, ewig zu warten, bis es einem EVTL. doch noch gefällt... da muss es bei einer Serie gleich "klick" machen, wie's bei den oberen 4 der Fall war, wie's bei Sopranos der Fall war, bei Scrubs, bei Friends, bei Die wunderbaren Jahre, und, und, und.
|
dann kuck keine serien, wenn du nicht "warten" willst. serien sind nunmal prozesse und kein film, der einem gefällt oder nicht. und wer himym und tbbt feiert und sagt das iasip schlechter/unsehenswerter sei, der hat halt schlichtweg keine ahnung von der materie, denn es ist die bessere serie. das seinfeld unserer generation (mal geschmack außen vor gelassen)
achja, mal ontopic, BRING BACK ARRESTED DEVELOPMENT
|

Gestern, 12:29
|
|
Banned
|
|
|
|
24, close
|

Gestern, 12:32
|
 |
Ein besserer Mensch
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Sky'
6te?
|
4te
Zitat:
Zitat von dickinsgesicht-geber
was anderes gibts nicht
|
wann gehts mal wieder weiter auf rtl?

Gestern, 13:38
|
 |
Antichrist Superstar
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Kojack
dann kuck keine serien, wenn du nicht "warten" willst. serien sind nunmal prozesse und kein film, der einem gefällt oder nicht. und wer himym und tbbt feiert und sagt das iasip schlechter/unsehenswerter sei, der hat halt schlichtweg keine ahnung von der materie, denn es ist die bessere serie. das seinfeld unserer generation (mal geschmack außen vor gelassen)
achja, mal ontopic, BRING BACK ARRESTED DEVELOPMENT
|
Unsinn, habe doch eben erst Beispiele für die Erfahrung aufgelistet, dass eine Vielzahl von Serien durchaus sofort "funktionieren", ganz ohne Prozesse.
So, so, die "bessere Serie" also... machst du anhand was genau fest?
Allein so eine Behauptung ist doch murks, da es bei einer Serie auf so vieles ankommt, was auf jeden Menschen anders wirkt und, ebenso die Behauptung, dass IASIP das Seinfeld unserer Generation sei, Serien wie Seinfeld, Friends und so weiter waren "groß", man hat es einfach dadurch gemerkt, dass sie die klare Nr. 1 waren, von zig Millionen Menschen gefeiert, IASIP ist eine von vielen, mehr nicht, allein das schließt die Serie schon aus, das "Seinfeld unserer Generation" sein zu können, kein Spotlight, kein Mainstream - Seinfeld war Mainstream, Friends war Mainstream, IASIP nicht wirklich.

Gestern, 14:33
|
 |
Ey der Boss
|
|
|
|
fang grad true blood an... killer ding
|
|

Gestern, 14:47
|
 |
Emo Rapper
|
|
|
|
steh momentan sehr auf greek
is so ne serie die das verbindungsleben aufn college zeigt
nich zu schnulzig wie O.C., dafür mit ner prise humor, aber auch nicht zu niveaulos wie jetzt zb american pie
|

Gestern, 14:56
|
 |
Uncle Benz
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Lux Aeterna
Unsinn, habe doch eben erst Beispiele für die Erfahrung aufgelistet, dass eine Vielzahl von Serien durchaus sofort "funktionieren", ganz ohne Prozesse.
mag ja sein, dennoch vollkommen egal, da serien besser/schlechter werden, was den reiz auch ausmacht, aber bei dir muss es ja "klicken"
So, so, die "bessere Serie" also... machst du anhand was genau fest?
dialoge, charaktere, handlungen und set
Allein so eine Behauptung ist doch murks, da es bei einer Serie auf so vieles ankommt, was auf jeden Menschen anders wirkt
yo, deswegen kucken viele unter uns oder sesamstraße, was nicht heisst, dass das ein qualitätsmerkmal ist
und, ebenso die Behauptung, dass IASIP das Seinfeld unserer Generation sei, Serien wie Seinfeld, Friends und so weiter waren "groß", man hat es einfach dadurch gemerkt, dass sie die klare Nr. 1 waren, von zig Millionen Menschen gefeiert, IASIP ist eine von vielen, mehr nicht, allein das schließt die Serie schon aus
auch falsch, der kommerzielle erfolg hat nichts mit der bedeutung einer serie fürs genre zu tun. seinfeld war damals revolutionär, weil die serie keinen roten faden hatte, dennoch überaus amüsant, geniales writing (danke larry david) und witzige charaktere hatte
, das "Seinfeld unserer Generation" sein zu können, kein Spotlight, kein Mainstream - Seinfeld war Mainstream, Friends war Mainstream, IASIP nicht wirklich.
auch falsch, iasip gehört zu den quotenstärkten serien in amerika (vorallem bei 18-29jährigen), nicht umsonst läuft schon die sechste staffel an.
|
du solltest lieber filme kucken
http://www.imdb.com/title/tt0472954/
bei 23000 stimmen noch 9,6
beste serie eben mit arrested development (im comedybereich)
aber ich mag auch garnicht mehr diskutieren, da ich mich eh im recht sehe.
Geändert von Kojack (Gestern um 14:59 Uhr)
|

Gestern, 15:30
|
 |
Antichrist Superstar
|
|
|
|
Zitat:
|
mag ja sein, dennoch vollkommen egal, da serien besser/schlechter werden, was den reiz auch ausmacht, aber bei dir muss es ja "klicken"
|
Besser/schlechter durchaus, die Erfahrung zeigt allerdings, dass das bei guten Serien lediglich Nuancen sind, ergo irrelevant, außerdem gibt es Serien die ein gewisses Niveau halten.
Zitat:
|
dialoge, charaktere, handlungen und set
|
Ich finde die Dialoge, Charaktere, Handlungen und das Set bei HIMYM und TBBT besser, ja huch, was nun!?
Subjektive Eindrücke begründen nun mal keine Tatsachen, ärgerlich, ich weiß.
Zitat:
|
yo, deswegen kucken viele unter uns oder sesamstraße, was nicht heisst, dass das ein qualitätsmerkmal ist
|
1. Kontext?
2. Habe nirgendwo irgendwas als Qualitätsmerkmal deklariert.
Zitat:
|
auch falsch, der kommerzielle erfolg hat nichts mit der bedeutung einer serie fürs genre zu tun. seinfeld war damals revolutionär, weil die serie keinen roten faden hatte, dennoch überaus amüsant, geniales writing (danke larry david) und witzige charaktere hatte
|
Wir haben auch nicht über die Bedeutung fürs Genre diskutiert, sondern über die Behauptung, dass die Serie "das Seinfeld unserer Generation" sei, evtl. hast du das aufs Genre bezogen, was du dann wohl hättest dazu schreiben sollen, denn ich habe die Aussage auf die öffentliche Wahrnehmung bezogen und da ist ein klarer Unterschied zu sehen.
Zitat:
|
auch falsch, iasip gehört zu den quotenstärkten serien in amerika (vorallem bei 18-29jährigen), nicht umsonst läuft schon die sechste staffel an.
|
Und trotzdem ist sie eine von vielen... 6 Staffeln sind nichts besonderes mehr, sowas schaffen auch Serien, die Quotenschwäche aufzeigen, außerdem ist sie lediglich in den USA derart quotenreich (ich glaub dir da mal bzgl. der Aussage), USA ist nicht die Welt, wenn ich "unsere Generation" lese, grenze ich das nicht auf die USA ein, in Deutschland bspw. (!) ist die Serie eine Randerscheinung und wenn ich Mainstream schreibe, beziehe ich das nicht lediglich auf die USA, sondern sehe die Aussage international.
Zitat:
|
du solltest lieber filme kucken
|
Du wirst überrascht sein... ich schaffe es, sowohl Filme, ALS AUCH Serien zu gucken.
 ... imdb und Serien ist nicht so zwingend das Wahre an Aussagekraft, ist eigentlich bekannt, hat schon seinen Grund, dass Serien an sich wenig Bewertungsstimmen haben.
Zitat:
|
aber ich mag auch garnicht mehr diskutieren, da ich mich eh im recht sehe.
|
Achso... ja gut, tangiert mich ja aber nicht so wirklich, erst recht wenn die Argumentation auf wackligen Beinchen steht.
| Themen-Optionen |
Thema durchsuchen |
|
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|